1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Canon MP390 Multifunktionsgerät als FAX (über Router/Modem-Kombi) nutzen?!

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von honnix, 4. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. honnix

    honnix ROM

    Hallo Leute!

    Ich habe ein Canon MP 390 SmartBase Multifunktionsgerät inkl. der Fax-Funktion. Mein Problem besteht derzeit darin, daß das Gerät ca. 30 Meter von der Faxbuchse entfernt steht. An der Telefonbuchse habe ich einen Splitter angeschlossen, und hieran eine Surf&Phone Box (von 1&1), welche gleichzeitig als Router fungiert. Am Router ist ein Laptop und ein PC (hieran ist der MP390) angeschlossen.

    Meine Fragen sind jetzt:

    Kann ich den MP390 irgendwie über den PC und dann über den Router als FAX nutzen?! DSL-Telefonie betreibe ich nicht, weshalb ich hier vielleicht den FAX-Anschluß mit dem „Phone-IN" Anschluß des Routers verbinden könnte?!

    Mir geht es nur darum, daß ich nicht ein separates Kabel durch mehrere Räume etc. verlegen muß.

    Meine andere Idee: Ist es irgendwie möglich, den MP390 via Funk mit der Fachsbuchse zu verbinden?! Oder Bluetooth?

    Ich habe leider keinen großen Plan von der Sache und da ich momentan keine komplette An-leitung des MP390 habe, kann ich mich da auch nicht schlau lesen.

    Vielen Dank!!
     
  2. honnix

    honnix ROM

    Mir würde es schon ausreichen, wenn ich kleine hilfreiche Tips bzw. Hinweise bekommen würde.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen