1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Canon MP800 und Netgear PS121

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von PCcarry, 9. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PCcarry

    PCcarry ROM

    Hallo,

    ich habe hier zuhaus ein kleines Netzwerk mit 3 PC's. 2 Haben XP Prof. und einer W2K. Verbunden ist das ganze mit dem Router Netgear RP614 v3. Bisher läuft alles normal.
    Jetzt habe ich mir einen Canon MP800 Multifunktionsdrucker dazu geholt und diesen ebenfalls mit dem Printserver von Netgear PS121 ins Netzwerk integriert.
    Alle Druckaufgaben laufen ohne auch nur einmal meckern zu können allerdings kann ich nicht scannen. Der findet angeblich den Treiber nicht über das Netzwerk.

    Hat da jemand ne Lösung für?

    Ach ja, den Druckerport habe ich, nicht wie in der Anleitung erstellt, denn das funktionierte nicht.
    Ich habe den Drucker als PC in der Netzwerkumgebung gesucht und dort angeklickt, dann fragte er nach dem Treiber, den hab ich ihm gegeben. Danach gab es in der Druckerumgebung nen neuen Drucker und darüber drucke ich jetzt. Alle anderen beschriebenen Wege, die ich unter anderem bei Google gefunden hab, funktionierten nicht.
    Und die Beschreibung bzw. Hilfsprogramme vom PS121 sind genauso schlecht!

    Na gut, ich hoffe, mir kann jemand helfen! Ich danke euch schon mal im voraus!

    Beste Grüße,

    Carry
     
  2. Slow035

    Slow035 ROM

    Das kannst du leider knicken!
    Du brauichst für die Scanner-Funktion eine bidirektionale Schnittstelle.
    Siehe auch folgenden Kommentar auf der Netgear-Seite über unterstützte Drucker:
    Multifunction printers such as combination printer/copier/fax only support the printing function. (This is true of all non-NETGEAR products, too.)

    Mir ist derzeit kein Printserver bekannt, der das kann!
    Also WARTEN...
     
  3. Slow035

    Slow035 ROM

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen