1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Canon Multifunktionsgerät und USB

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von mr_chrome, 21. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mr_chrome

    mr_chrome ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo,

    ich bin jetzt wirklich schon fast am verzweifeln und hoffe, dass mir hier weitergeholfen werden kann.
    Seit gestern versuche ich ein Canon Multifunktionsgerät zu installieren, dieses weigert sich aber installiert zu werden.
    Es handelt sich um ein Canon Laserbase MF 5650.

    Ich gehe genau nach Anleitung vor:
    1. Treiber installieren
    2. ToolBox installieren
    3. Gerät an den USB-Port anschließen

    Danach erkennt Windows (Win2k) eine neue Hardware und identifiziert diese als MF5650. Aber das Gerät wird nur als Scanner erkannt und nicht als Drucker.

    Mit meiner alten Windows Installation, die noch auf der zweiten Festplatte ist gibt es keine Probleme.
    Da wird das Gerät als Drucker, Scanner und Fax erkannt.

    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich einen neuen Drucker manuell installieren will, tauchen unter "Anschlüsse" keine USB-Ports auf. Könnte da das Problem liegen?
    In der Systemsteuerung sind die USB-Ports aber vorhanden.

    Ich hab' eine zusätzliche USB2.0-Karte installiert, an welcher der Canon angeschlossen ist (der braucht USB 2.0.).

    Hatte vielleicht jemand ähnliche Probleme?

    Mein System:
    Win2k (alle Updates)
    Mainboard: Gigabyte GA-6VTXE
    GraKa: Elsa Synergy II
    RAM: 512MB
    USB2.0: Noname, wird erkann als VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller

    Viele Grüsse,
    Thomas
     
  2. Fotouli

    Fotouli Byte

    Registriert seit:
    18. September 2002
    Beiträge:
    42
    Bei Canon gibt es neue USB Treiber für WinXP SP2.
    Probiers mal damit.

    MfG,
    uli
     
  3. mr_chrome

    mr_chrome ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo Uli,

    vielen Dank für den Hinweis.
    Leider kann ich auf der Canon-Homepage nichts finden.
    Weißt du, wo genau der Treiber zu finden ist?

    Viele Grüsse,
    Thomas
     
  4. Yezariel_1978

    Yezariel_1978 ROM

    Registriert seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    7
  5. mr_chrome

    mr_chrome ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Hallo Yezariel_1978 ,

    das sind die normalen Drucker-Treiber.
    Leider ist das noch keine neue Version (also die selbe wie auf meiner Treiber-CD).
    Die hab' ich schon mehrfach ausprobiert.
    Trotzdem vielen Dank für deine Mühe.

    Thomas
     
  6. mr_chrome

    mr_chrome ROM

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    4
    Manchmal kann die Lösung so einfach sein :-)
    Die Kabellänge (5m) war für das Problem verantwortlich.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen