1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Canon Pixma 4200 Problem mit Duplexdruck

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Matisch, 11. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Matisch

    Matisch ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    kurze Frage. Habe heute bei meinen neuen Canon Drucker den automatischen Duplexdruck probiert. Allerdings ist die Qualität hier viel schlechter als mit dem normalen Druck. Es handelt sich um eine ganz normale s/w Textseite mit ganz normalen Papier. Das papier hat auf beiden Seiten die gleich Beschichtung.
    Ist es normal, dass bei Duplexdrucken die qualität schlechter ist oder handelt es sich hier um einen Gerätedefekt??
    Oder weiß jemand eine ander Lösung?

    Vielen Dank
     
  2. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
    Hallo,

    habe auch den IP 4200; bei mir hat er im Duplex-Modus dieselbe Druckqualität wie im einseiten. Hast du evtl. in den Druckeinstellungen die Druckqualität vor dem Duplexdruck geändert (z.B. von standard auf schnell) ? Oder eine Textdatei mit geringerer Auflösung gedruckt ? Schon mal denselben Text mal einseitig und mal beidseitig ausgedruckt und verglichen ?
     
  3. Matisch

    Matisch ROM

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    2
    Habe die gleiche Datei mit und ohne Duplex ausgedruckt und immer die auf die gleichen Einstellung geachtet. Hab das gleiche auch mit einem PDF Dokument ausprobiert. Leider bekomme ich auch hier eine schlechtere Qualität bei Verwendung des Duplexdrucks. Beim Installieren mit Hilfe der von Canon mitgelieferten CD hab ich einen Fehler erhalten "Das Modul konnte nicht gefunden werden". Aber die Installation unter Systemsteuerung hat einwandfrei funktioniert. Also glaube nicht das es daran liegen kann.
    Hab es mittlererweile an meinem Laptop ausprobiert und hier das gleiche...
     
  4. irish-tiger

    irish-tiger Megabyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    1.170
  5. DOMMY

    DOMMY Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    358
    @ Matisch: Was ist genau mit "schlechterer Druckqualität" gemeint?

    Wenn gemeint ist, dass die Schrift eher grau statt tiefschwarz ist, dann ist das so gewollt, damit beim Duplex-Druck die Tinte nicht durchschimmert.

    Wenn damit was anderes gemeit ist, dann kann ich nichts weiter beitragen...

    Gruß-DOMMY :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen