1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Canon PIXMA iP 4000 druckt nur schwarz

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von finkenzeller, 18. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. finkenzeller

    finkenzeller ROM

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    habe heute einen neuen Canon PIXMA iP 4000 bekommen und bin beim Einrichten strikt nach der Kurzanleitung vorgegangen. Beim Punkt "Automatische Druckkopfeinrichtung" ergab sich das erste Problem, diese wurde nämlich mit einem Fehler (welchem?) abgebrochen und es wurde empfohlen, eine "manuelle Druckkopfeinrichtung" durchzuführen. Dies führte dann immerhin zu dem Ergebnis, dass schwarze Muster auf das Papier gedruckt wurden, aber kein einziges Farbiges. Ich habe dann noch alles mögliche versucht, z.B. die Farb-Patronen noch einmal aus- und wieder eingebaut, eine Reinigung gestartet etc., alles ohne Erfolg: Der Drucker druckt nur schwarz, keine einzige Farbe.

    Erwähnen sollte ich vielleicht, dass keine Original-Canon-Patronen dabei waren, sondern kompatible von Coraljet.

    Betriebssystem Win XP Home, Anschluss über USB 2.0

    Wer weiß was?

    Grüße, finkenzeller
     
  2. chinchi

    chinchi Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    387
    Hi,

    keine Original Patronen, bei einem neuen Drucker?

    Bist Du Dir ganz sicher, daß Du einen fabrikneuen Drucker bekommen hast?

    Den hat doch bestimmt schon ein anderer Kunde zurückgegeben, weil das mit dem Farbdruck nicht funktioniert hat. :mad:

    Die lassen sich bei Canon (und HP, und Epson, und . . .) eher lebendig häuten, bevor sie ihre Kunden auf preisgünstigere kompatible Tinte aufmerksam machen. :aua:

    Nie im Leben ist Dein Drucker, so wie er Dir geliefert wurde, original von Canon verpackt. Ich würde da mal nachhaken.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  3. sprinter_313

    sprinter_313 ROM

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    2
    doch im Internet gibt es neue Canon Drucker mit Billigtinte dafür zahlt man nur weniger was sich aber wie in dem Fall nicht rechnet
     
  4. Urmel1

    Urmel1 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    6. November 2000
    Beiträge:
    865
    Zurück damit, warum lange ärgern...
     
  5. finkenzeller

    finkenzeller ROM

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    2
    Hab ihn nun zurück geschickt, mal sehen...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen