1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Canon Powershot G6

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Toni kun, 16. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Toni kun

    Toni kun ROM

    Ich möchte hier erwähnen, dass die G6 große Probleme in 2 Bereichen hat.

    1- Autofokus & Schärfe - unter schlechten Lichtverhältnissen - ist beides miserabel - Personen werden zu 70% unscharf abgelichtet - egal ob Center oder Mehrfeldmessung - die Bilder wirken mit Grundeinstellung blass & unscharf.
    Wer im Internet (pbase.com) mal G6 Bilder von Personen sucht - wird feststellen, dass die Kamera nicht in der Lage ist scharfe und schöne Bilder von Personen zu machen (außer bei Tag & Sonne)
    Selbst wenn der Autofokus außnahmsweise mal funktioniert sind die Bilder nicht wirklich scharf.
    Komischerweise wirken landschaften und Gebäude immer scharf.
    habe die cam zurückgegeben.

    2-Das Große Display ist zu unscharf um den manuellen Fokus brauchbar einstellen zu können.

    Meine Empfehlung: Sony DSC V3 - viellll schärfer und bessere Farben.
    Selbst meine DSC P150 produziert bessere Bilder !

    Ich will Canon nicht generell schlecht machen - meine zweite Empfehlung geht an die Tolle EOS 300D SLR mit 18-55 objektiv - welche für gerade einmal 100 Euro mehr zu haben ist (unter Berücksichtigung der 100 Euro cashback Aktion und der geschenkten 256 MB Sandisk - diese Kamera ist wirklich Sagenhaft und mein derzeitiger Favorit !!!
     
  2. Toni kun

    Toni kun ROM

    Es wäre schön, wenn die Digicam Tests nicht immer so oberflächlich wären - z.B. werden bei dcresource.com oder dpreview.com oder steves-digicams.com die Kameras wirklich professionell unter die Lupe genommen.
    Vielleicht wäre eine Kooperation denkbar, damit die digicam tests etwas ausführlicher werden !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen