Canon S2 IS

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von XP Fan, 10. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hallo,

    hat einer Erfahrung mit der Canon S2 IS?

    Uwe
     
  2. [ST] Noci

    [ST] Noci Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    151
    Erfahrung ist gut, bei einer Kamera die "gerade" neu auf dem Markt ist :cool: . Ich habe sie seit ca. 2Wochen und der erste Eindruck ist durchweg gut. Wer eine Schnappschuß-kamera sucht und "nur" die Auto-fkt. benutzt, ist sicher mit der "S2 IS" falsch beraten. Der 12 fach Zoom gefällt mir sehr gut und die Bedienung fällt relativ leicht (Anfänger brauchen sicher einen Tag länger ;) ). Laut Anleitung können Videos nicht gößer als 1GB sein, was bei 640x480 und 30fps ca. 10 min sein soll. Da man dafür aber eine schnelle Karte braucht, konnte ich das bisher noch nicht überprüfen. Dafür bin ich froh, das sie einen Bildstabilisator hat, der das fehlende Bier gut ausgleicht :bet: .


    Für mich waren der 12fach optische Zoom und der Bildstabilisator Hauptgrund für den Kauf. Ich hatte auch die "Sony CyberShot H1" in der Hand, aber da gefiel mir die Canon, vom handling her, besser. Wie heißt es doch so schön, es ist alles relativ. Am besten erst mal kaufen, 2Wochen testen und dann bei nicht gefallen wieder umtauschen. Ich werde meine jedenfalls behalten und mal das Zubehör testen :rolleyes: .
     
  3. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    1.258
    Hallo,

    danke!

    Uwe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen