1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Canon S300 - Drucker antwortet nicht

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von canons300, 20. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. canons300

    canons300 ROM

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Guten Tag,

    seit gestern funktioniert mein Drucker (Canon S300) nicht mehr. Als Fehlermeldung wird nur angezeigt, dass der Drucker nicht mehr antwortet. Der Drucker blinkt 6 x Orange und mehr tut sich nicht. Sobald ich den Drucker anschalte bewegt sich der Druckkopf wie im normalfall von der Ausgangsposition ein Stück weit nach links und wieder zurück. Die Rollen drehen sich ebenfalls kurz. Alle Kabel sind angeschlossen und wurden überprüft, desweiteren habe ich auch schon den Druckkopf flüchtig gereiningt (mit spezieller Reinigungsflüssigkeit für Drucker) Ich weiß nicht mehr was ich noch tun kann und bitte um Hilfe

    vielen Dank im voraus

    PS: Aktuelle Treiber habe ich bereits installiert
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.594
    Was steht denn im Handbuch zu der Fehlermeldung?
    Beim Einschalten des Druckers macht er am Anfang einen kurzen Funktionstest. Wenn der auch nicht bei ausgeschalteten PC vollständig gemacht wird, kann es eigentlich kein Treiber/Softwareproblem sein und nur am Drucker selbst liegen.
    Mal den Innenraum des Druckers nach Fremdkörpern und Blattresten überprüft?
     
  3. rudicando

    rudicando Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    490
    Hallo,
    Fehlermeldungen nachgucken kann man hier auf der Seite mit den Tinten für deinem Drucker,
    http://www.wagner-ohg.de/.
    6 mal orange bedeutet für deinem Drucker"Print Head not installed, Druckkopf ersetzen",
    also nichts gutes.
    Du kannst versuchen den Druckkopf aus zu bauen und wieder ein zu setzen, viel Glück :bet: .
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen