1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Canon S750 oder HP Deskjet 990Cxi?

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Winhater, 4. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Winhater

    Winhater Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    61
    Also ich will mir in den nächsten Tagen einen neuen Tintenstrahldrucker kaufen,aber ich bin mir noch nicht ganz sicher welchen von diesen Beiden.Ich tendiere aber eher zum Canon S750.Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Druckern gemacht und wenn ja wie sind sie?
     
  2. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Das war aber kein S600 , sondern ein Bubblejet 600 von vor über 4 Jahren . Ob die heutigen Drucker das auch haben , weiß keiner .

    Artikel :
    http://www.heise.de/newsticker/data/tig-15.08.00-000/

    MfG FLorian
     
  3. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Angeblich sollen ja die 600er von Canon so ne Art "Verfallsdatum" haben (14000 Seite oder so). Dann geht nach einiger Zeit nix mehr. Irgendwo stand mal wie man diesen Zähler dann wieder auf Null zurücksetzt. Bin mal gespannt ob dass auch auf den 750er zutrifft.
     
  4. Winhater

    Winhater Byte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    61
    Habe mir jetzt den Canon S750 gekauft!
     
  5. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    HP macht zwar auch gute Drucker aber die Folgekosten sind einfach zu teuer. 1x schwarz und 1x Farbe ist ja schon fast so teuer wie ein neuer Drucker (vor allem nach der Euroeinführung). Eine Unverschämtheit von HP. Ich habe jahrelang verschiedene HP\'s benutzt und hab jetzt komplett zu Canon gewechselt.

    S520/S750 = spitze und preiswert.

    Übrigens der permanent Druckkopf muß bei Canon selbst eingesetzt werden. Der Kundendienst neigt wohl dazu diesen
    somit von der 2 Jahresgarantie auszuschließen (mal ja/mal nein).
    Der Druckkopf ist aber definitiv ebenfalls 2 Jahre "versichert".
    (Infos aus einem anderen Forum)

    mfg
    mudie
     
  6. barbarossi

    barbarossi Megabyte

    Registriert seit:
    22. November 2001
    Beiträge:
    1.137
    Hallo !

    Ich habe seit nunmehr 8 Wochen einen S750 und bin zufrieden . Sehr schnell , saubere Schrift (ohne Lupe:-)) , Photo}s auch gut aber leider mit leichten Farbabweichungen (da sind z.B. Epson oder Lexmark besser) aber fast nicht sichtbar .

    Der Tintenverbrauch ist meiner Meinung nach niedrig (niedriger als bei meinem alten (na ja) S450 und die Ersatzpatronen günstig .

    Was ich zu schätzen gelernt habe ist , daß er Photos ohne Rand drucken kann und für abends (nachts) einen Modus hat , in dem er sehr leise (aber auch langsamer) druckt , praktisch wenn die Freundin schon schläft (bin Nachteule) .

    Wer allerdings auf das letzte Quentchen Speed (er IST schnell!) verzichten kann , ist mit dem S520 auch gut bedient und spart ein paar Mark (uuups , Euro). Wenn man wie ich aber ab und an 250 Seiten Skript in kürzester Zeit haben will , stellt den S750 auf Draft und ab geht die Post , der saugt das Zeug durch - Wahnsinn !

    Insgesamt gesehen ein toller Office Drucker aber halt nur Mittelmaß bei Photos . Wie gesagt , die Auflösung ist toll , die Bilder gestochen scharf aber nicht so farbecht wie ein echter Photodrucker . Ein Arbeitspferd halt , hoffen wir , das er mir lange hält , DAS muß er noch beweisen ....

    MfG Florian
     
  7. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Habe ich ywar nich, ich bin aber von HP so weit geheilt, das ich mir dort keinen Drucker mehr hole der die Farben nicht einzeln Auswechseln kann. Und das geht bei denen erst ab Business Klasse.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen