1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Canon Selphy 710

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von pego, 23. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. pego

pego ROM

Hallo,

der Photodrucker CP710 zeigt keine Funktion über
    PC + USB Schnittstelle. Installation der SW und des Treibers unter XP ohne Probleme.
    Druckbefehl aus Canon-Bildbearbeitungsprogramm sowie anderen wird abgesetzt. Im Druckerfenster erscheint der Druckauftrag.
    jedoch erfolgt kein Druck !!!???

Direkt Druck über verschiedene Kameras funktioniert ohne Probleme. Habe schon alles mehrfach installiert jedoch ohne Erfolg. Auch deaktivieren der Antiviren Software und Firewall ohne Erfolg. Andere Canon Drucker funktionieren jedoch ohne Probleme

HW: Laptop Dell D600 mit Windows XP inkl. SP2 und allen verfügbaren Windows Hotfixes.

Hat mir vielleicht jemand einen Tip?

2. rudicando

rudicando Kbyte

Hallo,
    schon ein anderes Kabel genommen?
    Den Drucker an einen anderen PC beim Nachbarn getestet?
    USB-Buchse gewechselt?
    Treiber Deinstalieren und den Drucker anschließen,
    Windows sollte eine neue Hardware erkennen und nach einer Treiber-CD verlangen.
    Oder ist der Drucker im Druckerfenster angehalten?
    Viel Glück beim testen und berichte uns bitte wie's weiter geht.

3. e_nurmi

e_nurmi ROM

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Hallo pego,

ich brauchte genau DAS - hier ist die soeben mit meinem PC (WINDOWS XP) und CP 710 erfolgreich ausgecheckte Lösung:

1.)Hintergrund: das beim CP 710 benutzte Dateiformat für das Kamera-Direktdruck-
    System PictBridge mit dem zugehörigen Bildbearbeitungsprogramm "Easy-PhotoPrint" ist
    .epp
    .

2.)"How to do"
    .jpeg
    -Bilder vom PC auf CP 710 drucken?

2.1)Du brauchst das obenerwähnte "Easy-PhotoPrint" auf dem PC, das befindet sich auf der mit dem CP 710 gelieferten Software-CD. Oder kostenlos von www.canon.de (gute Hotline bei denen :-)

2.2)In diesem die .jpeg-Bilder aufrufen, in weiteren Schritten Optionen dazu auswählen, per USB-Verbindung zum CP 710 direkt ausdrucken. Und das klappt wirklich so easy! Vielleicht deshalb, weil es kein Programm aus dem Hause des reichsten Software-Mannes der Welt ist :rolleyes:

Good luck, und laß mal hören, ob's geklappt hat
    e_nurmi

4. act

act ROM

Hi
    also ich habe mit meinen CP 710 genau das gleiche problem wie pego
    habe auch schon alles immer neu installiert und natuerlich auch ein anderes USB kabel verwendet oder ein anderen USB port
    aber alles ohne erfolg :(

Habe dann denn vorschlag von e_nurmi gemacht
    aber irgendwie verstehe ich es das ganze nicht
    deswegen hat es auch wohl nicht geklappt !
    besonders den punkt 2.2 verstehe ich nicht :(

hat denn sonst noch jemand eine Idee woran es liegen kann ?

thx act

5. e_nurmi

e_nurmi ROM

@act: 2.2 ausführlicher.
    Programm "Easy-PhotoPrint" aufrufen.

1.Tab "Bildauswahl" hat kompl. folder tree. Wähle Deine zu druckenden Bilder aus, die erscheinen als thumbnails im rechten Feld.

2.Tab "Papierauswahl". Machen.

3.Tab "Layout/Druck". Optionen auswählen. Druck-Button anklicken, dann müßte der Drucker losschnurren.

Good luck, nurmi

6. ogroni

ogroni ROM

Ein Hotline-Mitarbeiter von Canon (Hr. Neumann) bestätigte mir, das es Probleme gibt, wenn vorher bereits HP- oder Brother-Drucker im System installiert sind. Ich habe genau dieses gleiche Problem & Gesetz der größtes Schweinerei auch wirklich beide Druckertreiber von beiden Herstellern installiert.
    Abhilfe lt. Canon: Alle HP- und Brother-Treiber deinstallieren, Selphy-Treiber als Standard installieren, Testdruck und danach die anderen Treiber nachinstallieren.
    Ausprobiert habe ich es noch nicht, da der Aufwand der Neuinstallation und Anpassungen nicht unerheblich ist. Leider lassen sich die Treiber nicht temp. deaktivieren.
    Vieleicht hat da einer eine Lösung ?

7. ogroni

ogroni ROM

Alle HP- und Brother-Treiber nun deinstalliert, außerdem PaperPort von ScanSoft. Canon-Treiber de- und nach reboot wieder installiert. Fehlfunktion wie vorher -> er druckt einfach nicht. Hardware war bislang: Dell Dimension 8300, Dell-Notebook Inspiron 7500, IBM-Notebook Typ ???; alles mit WinXP SP2. Installation auf FSC-PC ebenfalls mit XP SP2 problemlos, auch bei vorgehender Test-Installation von HP-Treibern. Hardware-Probleme mit USB ???
    Canon-Hotline: wissen nun auch nicht weiter -> Gerät zum Händler zurückbringen, wegen Defekt.
    Soll das die Lösung etwa sein ?
    Vieleicht ist da schon einer etwas weiter ?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen