1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Canoscan 3000F: Dias viel zu dunkel

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von toco, 18. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toco

    toco Byte

    Registriert seit:
    29. April 2000
    Beiträge:
    70
    Hallo,
    bei meinem Canon 3000F werden Dia-Scans viel zu dunkel, Negative oder Papier-Fotos sind dagegen kein Problem. Ich schaffs auch nicht das über die Farbeinstellungen zu korrigieren, es wirkt immer viel zu dunkel und farbarm. Für das Scannen von Dias ist der Scanner für mich daher völlig unbrauchbar. Weiss jemand Rat, event. auch von anderen Canon-Scannern?
    Die Dias haben glaube ich 3mm Stärke, aber auch ohne Rahmen ist kein Unterschied beim Scan sichtbar.

    thx
    toco
     
  2. nadine1

    nadine1 ROM

    Registriert seit:
    4. Mai 2001
    Beiträge:
    4
    Hallo toco!
    Habe gestern auch so einen Scanner gekauft und bei DIAS genau das selbe festgestellt. Die Treiber sollten neu sein, Betriebssystem ist XPhome. Sonst eigentlich eine schöne Sache. Bin in der Firma, werde aber zu Hause heute noch meine Software genau anschauen und vergleichen mit der Software, die bei Canon vom März 2003 bereitsteht! Ev lade ich dann diese herunter und lasse mich positiv überraschen!!! e Gruess us der Schwiz vom Edi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen