1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CanoScan LIDE 20

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Lumase, 25. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lumase

    Lumase ROM

    Registriert seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    beim Versuch, diesen Scanner zu installieren, bekomme ich nach Öffnen des Programms PhotoStudio die Meldung "TWAIN-Fehler, das Gerät ist nicht angeschlossen". d.h. der Treiber wurde nicht installiert, obwohl er auf der setup-CD draufist.
    Wer kann mir helfen?
    Danke
    Lutz Maseberg
    lmaseberg@aol.com
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.650
    Aktiviere mal den Systemdienst Still Image Service in der Diensteverwaltung von XP. Der für den Betrieb von Scanner oder digitale Kameras zuständig.
     
  3. Quebecois

    Quebecois Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    529
    Hallo Lutz,

    hast Du diese Fehlermeldung erhalten

    Cannot communicate with scanner.
    Cable may be disconnected or scanner may be turned off. Check status.
    Scanner driver will be closed.

    Bei Dir müsste es in Deutsch sein.

    Falls ja, liegt es an Service Pack 2 von Windows XP
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen