CanoScan N1240U unter SuSE 7.3

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Pete1976, 26. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pete1976

    Pete1976 ROM

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    hab vergeblich versucht, den Scanner in Betrieb zu nehmen. USB-technisch wird er erkannt, aber bei Hardware-Scanner einrichten wird kein Treiber(=Sane-Backend) angeboten. Danach habe ich alle einzeln durchprobiert, aber keins hat funktioniert, wenn ich auf den Test-Button geklickt habe. Wer kann mir helfen, das Gerät in Betrieb zu nehmen?

    Von Canon gibt es überhaupt keinen Linux-Support. Warum sind die Hardwarehersteller nicht in der Lage, sich den Gegebenheiten des Marktes anzupassen und für die wachsende Anzahl der Linux-Systeme Treiber und Tools für ihre Hardware anzubieten? Denn selbst wenn es irgendwann einmal eine Möglichkeit gibt, den Scanner zu betreiben, wird es nie ein Tool geben, mit dem ich die drei Tasten am Scanner benutzen kann, um schnell eine Kopie zu machen oder eine Anlage für eine eMail einzuscannen.

    MfG

    Pete
     
  2. Der Eiserne

    Der Eiserne Byte

    Registriert seit:
    26. Juli 2001
    Beiträge:
    121
    Schau doch mal bei www.gib-gates-keine-chance.de rein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen