Cant find Knoppix Filesystem

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von Mephisto487, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mephisto487

    Mephisto487 ROM

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    3
    Wenn Knoppix versucht auf das CD Laufwerk zuzugreifen um zu botten kommt das und dann wechselt es zum Eingabemodus.
    Habe schon beide CD-Laufwerke versucht-klappt bei keinem. Auf anderen Rechnern funktioniert es aber. mit der 2.6 kernel das gleiche :(
     
  2. andi11

    andi11 ROM

    Registriert seit:
    23. September 2004
    Beiträge:
    4
    Hatte das Problem auch. Knoppix bootet bei mir nur auf einem Toshiba DVD-Laufwerk problemlos. Mit 3 anderen Laufwerken (Plextor, Samsung) hatte ich das gleiche Problem. Lösung für die problematischen Laufwerke. An der Stelle beim Booten, wo man die Eingabetaste drücken muss, um von der CD zu starten unten "nodma" eingeben und die Eingabetaste drücken. Knoppix startet dann mit einer reduzierten Hardwareerkennung. Bei mir hat`s geklappt!
    Andreas
     
  3. Mephisto487

    Mephisto487 ROM

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    3
    thx hatte die lösung gerade auch mit google gefunden.
    Das erspart mir jedenfalls mühsames umschrauben und auswechseln von laufwerken :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen