1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Capable but Disabled

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Boogey, 20. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boogey

Boogey ROM

Hi, bin neu hier und auf eure Hilfe angweisen, hoffe ich poste gerade ins richige Forum und das Thema wurde nicht schon alzu oft besprochen.

Ich wollte eben an meinen zweiten PC gehen, dieser startet allerdings nicht mehr! Beim hochfahren kann ich erkennen, das hinter meinen beiden Festplatten auf einmal "Capable but Disabled" steht, wenn ich von meiner HDD mit Windows drauf starten willt kommt nur folgende Meldung:

Searching for Boot Record from IDE-1..OK
    Boot Failure from Previous Device
    Searching for Boot Record from IDE-0..OK

Wäre sehr ärgerlich wenn die Festplatten jetzt kaputt sind oder ich Windows neu installieren müsste, da sich für mich sehr wertvolle Daten auf den festplatten befinden, in denen viel zeit und Mühe steckt.

Hoffe ihr könnt mir (schnell) helfen wieder an meine Daten zu kommen =(

Greetz

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

die erste meldung stammt von SMART: "Capable but Disabled " = "Verfügbar, aber deaktiviert"
    Also solltest du im BIOS zuerst SMART aktivieren (enable). Und nachseen, ob da die Platte och erkant wird. Scheinbar ist deine HD defekt (hat nichts mit der SMART-Meldung zu tun). Teste sie mal mt dem Hersteller-Tool.

3. Boogey

Boogey ROM

So Danke erstmal, hab ich sofort gemacht und neuer Stand:

Pri Master: Capable and Status BAD
    Pri Slave: Capable and Status OK

Ist also meine Master im A*sch ? Wenn ja, gibts ne Möglichkeitm eine Daten irgendwie zu retten ?

Wie soll ich die HDD denn testen wenn mein PC nicht startet ? Ausbauen und in meinen jetzigen einbauen ?

4. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Bootet der PC gar nicht mehr ( hängt sich also schon beim BIOS laden auf)? Wenn nein: dann könntest du noch eine Chance haben, indem du die defekte HD an den neuen PC mit anschliesst..

5. Boogey

Boogey ROM

Ja nicht sofort beim BIOS Laden aber direkt danach...weiß nich ob das noch zum BIOS gehört =(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen