1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CAPI:2 möglich (Elsa Office/Eumex)?

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von jwitzsch, 13. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jwitzsch

jwitzsch Byte

Hallo,
    habe als Telefonanlage die EUMEX 5o4 USB, die ich auch nicht mehr missen will. Habe mir jetzt für die dritte MSN ein gebrauchtes ELSA ISDN-Office gekauft, weil ich gerne ein "Offline"-Fax hätte - dieses Modem kann FAXe auch speichern, wenn der Computer nicht an ist.
    Bevor ich das allerdings installiere folgende Fragen:
    - ein CAPI-Treiber ist doch gerätespezifisch, oder?
    - Dieses neue Modem kann ich doch ohne CAPI-Treiber nicht anschließen, oder?
    - oder gibt es die Möglichkeit, diese Faxe über die beiliegende Software abzufragen, ohne einen CAPI zu installieren (ich benötige die Modem-Funktionen und die Möglichkeit, FAXe mit dem Elsa zu versenden, nicht - das mache ich weiterhin über Eumex)?
    - Für den Fall, daß ich unterschiedliche CAPIs brauche - kann ich die parallel installieren?

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen....
    Danke

Jörg

2. allkar

allkar Byte

s ist lässt sich nicht verlässlich sagen, da es von Betriebssystem und dem 2. CAPI Treiber abhängig ist. Mit einem System mit zwei paral. installierten CAPI Treibern wurde ich schon konfrontiert. Zuverlässig war\'s aber nicht.
    Allan

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen