captive ntfs

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von hurricane_2002, 16. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hurricane_2002

    hurricane_2002 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    57
    hallo,
    ich weiß, daß es schon mehrere threads zu diesem thema gibt, aber keiner davon hat mir geholfen..
    also: ich möchte 3 ntfs partitionen, bisher nur von windows benutzt, readable & writeable auf meine sus 9.1 mounten.
    dazu habe ich mir bereits die software "captive ntfs" geladen, leider bekomme ich damit nur fehlermeldungen.
    der fehler ist, dass er die partitionen irgendwie nicht findet, er verweist auf die datei "mount.captive", eine perl datei, und hat fehler in zeile 47 und 43.
    danke schonmal für alle antworten...
    cya hurricane
    ps: ich kenne mich nicht wirklich mit linux aus, bitte drückt euch einfach und ausführlich aus, danke!!
     
  2. Bio-logisch

    Bio-logisch Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    708
    Was ein Windows hast Du?
    Captive kann nur Treiber von Windows - Versionen unter XP SP2 verwenden.
    Neuere Treiber wurden noch nicht eingebunden, da der Posten des Maintainers zur Zeit vakant ist.
     
  3. hurricane_2002

    hurricane_2002 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    57
    hmm ich hab noch nichtmal sp1, dann sollte es ja gehn...
     
  4. hurricane_2002

    hurricane_2002 Byte

    Registriert seit:
    30. April 2003
    Beiträge:
    57
    keiner hier, der das geschafft hat mit captive ntfs?
    was gibts sonst für möglichkeiten?
    wäre es eine gute idee, eine oder zwei der genannten partitionen auf FAT32 zu konvertieren? das können doch beide lesen, oder?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen