Captive-Treiber unter Knoppix

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von franzkat, 13. Mai 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Was den Einsatz von Captive-NTFS unter Knoppix 3.4 anbetrifft, bin ich doch etwas enttäuscht. Die Prozedur ist insgesamt doch sehr umständlich und aufwändig. Besonders problematisch scheint mir die Tatsache zu sein, dass die NTFS-Treiberdateien eines deutschsprachigen XP SP1 nicht funktionieren und man sich erst ein neues SP1 besorgen muss. Auch die Transferbremse mit 50 KB/s trägt nicht gerade zur Erheiterung bei. Ich kann folgenden Erfahrungsbericht daher nur bestätigen :

    http://www.haitech-blog.de/index.php?id=P754

    D.h., das Ganze ist noch sehr entwicklungsbedürftig und derjenige, der schnell einen Schreibzugriff auf eine NTFS-Partitiion braucht, sollte vorerst, wenn's eilig ist, lieber eine PE-Builder-CD einsetzen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen