Capture S-Video über TV karte

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von vinings94, 8. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vinings94

    vinings94 ROM

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    5
    Habe eine Typhoon dvb-t duo Karte und möchte meine analogen Videos digitalisieren und bearbeiten.
    Der Empfang und die Aufnahmen von dvb-t sind einwandfrei. Auch das Bild vom analogen Kabel und über den S-Video Eingang vom Camcorder sind gut. Nur habe ich keinen Ton! Die Tonspur bzw . Datei wird erzeugt, ist nur leer.
    Ich habe alle Eingänge von line in über Mixer bis TV ausprobiert. Kein Ton!

    Wer kann helfen?
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    S-Video überträgt nur Bildinformationen. Du musst zusätzlich noch Audio-Kabel anschließen.
     
  3. vinings94

    vinings94 ROM

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    5
    ...logisch! Habe ich natürlich auch gemacht. Mit der Typhoon Software und mit sceneo habe ich auch den Ton. Doch die liefern ein schlechteres Bild bzw. bei höherer Qualitaet hängt sich die Typhoon Software auf.
     
  4. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Welch Software benutzt du denn? Ist dort der richtige Audio-Eingang (den du benutzt) eingestellt?

    Edit: ...und wie sieht es in der Windows/Soundkarten-Audio-Steuerung aus? Welcher Eingang ist gewählt?
     
  5. vinings94

    vinings94 ROM

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    5
    Danke für das Interesse zu helfen.
    Ich habe ein DELL Notebook 2,2 GHz, 768 MB, 100 MB HD, DVD Brenner NEC, PCMCIA karte von Typhoon DUO Digital dvb-t mit Treiber und Software zum Empfang digital und analog inklusive recording digital und analog auch AV und S-Video
    Windows XP Home Edition SP2 neueste Updates
    Video: Magix 2004, Filmbrennerei 4 weil Zugriff auf TV-Karten;
    Probiert zu capturen mit Windows MoviMaker --> Fehler
    Sceneo --> Fehler bei S-Video;
    Digital klappt problemlos.
    Probleme bei Typhoon: gute Qualitaet führt zu Aussetzern bei Bild und Ton
    Probleme bei Filmbrennerei: kein analoger Ton, sowohl bei TV als auch S-Video, habe Audio von line-in bis tv durchprobiert, Filmbrennerei zeigt aber auch keine Audio Einstellungen
    bei recording kommt ein Fehler " YuY9" kann nicht bearbeitet werden, YuY oder RGB24 nehmen.. Wo kann ich das einstellen?
     
  6. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    Welches "Magix"-Programm? "Filmbrennerei 4" - ist das nicht von Ulead? Da könntest du Schwierigkeiten bekommen, wenn deine TV-Karte nicht den Specs von Ulead entspricht - siehe hier: http://www.ulead.de/learning/dmf/dmf4_01_1.htm
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen