Capturing-Software für Pinnacle-Karte

Dieses Thema im Forum "Kauf-/Downloadberatung" wurde erstellt von Boxer, 26. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Boxer

    Boxer ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Ich habe eine Pinnacle PCTV Sat-Karte für digitales Satelliten-Fernsehen. Das Problem mit der mitgelieferten Software von Pinnacle ist, dass nach dem Schneiden und rendern (Sudio 8) Bild und Ton nicht mehr synchron laufen.
    Weiß jemand eine andere Capturing-Software die mit der Pinnacle-Karte läuft ??
     
  2. capturemaster

    capturemaster Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    32
    Ach so, schreib doch bitte mal die genau beteichnung deiner karte mal mit auf ?( so, wie es auf der verpackung steht)
     
  3. capturemaster

    capturemaster Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    32
    Hallo,

    "Aufnehmen von einer Digital-Video-, TV-Tuner- oder Aufzeichnungskarte und Kodierung im MPEG-2-Videoformat! "

    so stehts in der hilfedatei!!
    Windvr3 abeitet auf jeden fall mit dvb karten zusammen.

    Allerdings ist die Pinnacle PCTV Rave TV-Karte (wenn das die is, die du hast) keine Digitale sondern ne analoge.

    Ne Digitale wird direkt an den spiegel angeschlossen und ne analoge wird nur an den reciver angesteckt und die sender müssen am reciver gewechselt werden.
    Bei einer digitalen kann man gleich die sendersuchlauffunktion von windvr3 nutzen und alle sender finden.
    Bei einer analogen am reciver findet das programm nur 1nen sender, nämlich den vom Reciver( is so, als ob du nen Videorecorder angesteckt hast)

    Oh, ich glaub, ich bin etwas vom Thema abgekommen;)
    Um zusammenzufassen:
    1 deine Karte is analog
    2 dein spiegel is digital
    3 die signale kommen über umwege(reciver) analog an der tv-karte an.

    So, das wars!!!
     
  4. Boxer

    Boxer ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    ... das scheint aber nur für analogen Empfang zu sein, meine digitale Pinnacle-Karte erkennt es nur als Pinnacle PCTV-Sat analog.
    Die Sat-Schüssel ist aber digital.....
    Gibt's dafür auch was oder kann man das einstellen ??
     
  5. capturemaster

    capturemaster Byte

    Registriert seit:
    14. September 2003
    Beiträge:
    32
    Hallo,
    empfhehlen kann ich auf jeden fall das Windvr3.
    Kannst ja auf der Hersteller Seite ne trail runterladen und probieren obs geht.
    Nimmst damit im Mpeg1 oder 2 format auf und schneiden kannst mit Virtual Dub.
    Klappt bei mir prima:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen