1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Card Reader erkennt keine Karten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Ganxxxta, 25. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ganxxxta

Ganxxxta Byte

Hallo,

ich habe einen Card Reader von Generic. Den habe ich schon ca. 1 Jahr (war im PC dabei), jetzt habe ich eine Digicam mit CF Karte, aber der Card Reader erkennt die Karte nicht. Irgendwie hat sich da was umgestellt (oder ich *g*), auf jeden Fall hat mein PC mal 6 verschiedene Wechsellaufwerke angezeigt und jetzt zeigt er nur noch eins. Hat jemand eine Ahnung was da Falsch sein könnte? Das was ich bei Google gefunden habe hat mir nicht weitergeholfen und andere Treiber gibt es auch nicht.

Danke im voraus.

2. flavorious

flavorious Byte

Hi,
    lösch und installier die Treiber neu, nur die Treiber neuinstallieren dürfte auch schon zu der Funktionsfähigkeit deines Cardreaders führen.
    Sollte das nicht funktionieren, suchen nach Betriebstsystemupdates für das Gerät oder auf der Herstellerseite nach einem Hardwareupgrade (Firmewareupdate).
    Zu dem Firmwareupdate solltest du dir die Readme, welche meist beiliegt gut durchlesen, es ist bei vielen Herstellern so wenn du das Firmwareupdate ausführst gibts keine Garantie mehr.
    Firmwareupdate ist nicht wirklich empfehlenswert, probier erst das mit den Treibern.
    Ciao.

3. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

die Karte Deiner DigiCam solltest Du aus der Cam auslesen lassen und nicht aus einem Card-reader. Gerade die CF Karten erleiden zu oft dabei den Tod und sind in der Cam nicht mehr zu benutzen.

mfg ossilotta

4. Deff

Deff Megabyte

....und wenn Du schon unbedingt die Card wechseln willst, dann bitte im ausgeschaltenem Zustand der Geräte.... Der Controller der Card kriegt sonst eventuell einen mit und dann kann u.U. nur noch deren Hersteller was retten.

Wenn der Reader z.B. ein 7 in 1 ist, dann sollten auch 7 Wechselmedien-LW angezeigt werden.

5. Ganxxxta

Ganxxxta Byte

Ja das ist ja mein Problem es gibt keine Treiber zu dem Gerät. Auch Firmware Updates hab ich nicht gefunden.

P.S. Es ist ein 6 in 1 Reader, es wurden auch mal 6 LW angezeigt abwer jetzt ist nur noch 1 da.

6. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

7. Deff

Deff Megabyte

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Bastel mal ein Foto ins Netz...

Gruss, Matthias

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen