1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Cardreader defekt???

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Fox, 21. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fox

    Fox ROM

    Registriert seit:
    16. August 2000
    Beiträge:
    5
    Hallo

    Ich habe einen 6-in-1 Cardreader bei ebay erstanden und in meinen Rechner mit Win XP eingebaut.
    Nach dem hochfahren hat XP mir vier neue Wechseldatenträger
    zu verfügung gestellt. Wenn ich jedoch eine Karte in den Slot stecke und darauf zugreifen will kommt die Meldung es wäre kein Datenträger eingelegt. Ich habe es mit einer CF und SD Karte probiert.

    Es ist ein interner Cardreader mit Anschluß am USB port.

    Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

    MfG Fox
     
  2. ign

    ign Megabyte

    Registriert seit:
    18. November 2000
    Beiträge:
    1.042
    Hallo zusammen!

    Dies sieht nach einem defekten Card-Reader aus.
    In meinem Rechner war bei Neukauf einer eingebaut. Dann fiel der SD-/MMC - READER aus. Er wurde allerdings weiterhin unter Win XP angezeigt; logisch, denn das Gerät ist ja physikalisch weiterhin vorhanden.

    Nur lesen und schreiben - damit war nichts mehr:heul:
     
  3. jojomax

    jojomax Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    66
    Hab mir selber einen ersteigert (auch bei ebay) und der einzige slot der funktionierte war der CF slot. war etwas enttäuscht.
    Es gibt auch kein bios flash oder ähnliches da das ein noname leser ist. Meiner hatte eine rötliche leiterplatte und war ebenfalls ein interner.LG:Peter
     
  4. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi

    Erkannt hat er sie ja ,wie Du schreibst und wenn Du eine Karte einlegst sollte er auch diese lesen.

    Bei mir macht er das.


    Fals Du alles richtig angeschlossen hast,
    wovon ich ausgehe,könnte der Kartenleser defekt sein.

    Will nicht ausschliesen, dass andere User andere Lösungen haben.

    Viel Glück und Erfolg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen