1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Case Modding aber wie?

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Flo91, 18. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Flo91

    Flo91 Byte

    Kann mir einer helfen ich will mein PC modden aber habe keine Ideen was ich machen soll !
    Ich wäre dankbar für jeden Tipp
     
  2. Muddi

    Muddi Megabyte

    Erstmal brauchst du ein Fenster auf der linken Seite des Gehäuses.
    Ich kann nur 2 Kaltlichtkathoden (hellblau) (so das man sie NICHT sieht eine oben eine unten) mit Steuerung (um diverse Modi einzustellen immer leuchten, plinken, pulsieren auf Bässe) , Gehäuselüfter mit blauen LEDs und Lüftersteuerung empfehlen.
    Natürlich sollten auch die CPU und Grakalüfter LEDs haben.
    Die herumschwirrenden Kabel am besten mit Kabelbindern zusammen machen, damit man nachher noch etwas sieht.
     
  3. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

  4. Flo91

    Flo91 Byte

    Vielen Dank für die Antworten!
    Was haltet ihr von einem lackierten Gehäuse?
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Moin!
    Welchen Sinn hat es, ein Gehäuse zu modden, wenn man keine Ideen dafür hat? Der PC soll doch den eigenen individuellen Geschmack widerspiegeln und nicht, was Anderen vielleicht gefällt :confused:
     
  6. Flo91

    Flo91 Byte

    Ich will ja nur wissen was man alles so machen kann!
    Ich such mir schon dann das raus was mir gefällt!
     
  7. Hi Leutz,
    natürlich kannst du dein pc auch lackieren ich lackiere auch greade ein Pc gehäuse für mich in das ich dann noch ein Fenster oben und ein Fenster links einbauen werde.
     
  8. webSlip

    webSlip Halbes Megabyte

    Beim lackieren würde ich mich vorher aber gut informieren. WEnn es nämlich schief geht sieht es ganz schön schei**** aus!
     
  9. Flo91

    Flo91 Byte

    Hi,
    Ich will in mein Gehäuse ein Fenster einbauen aber ich scheitere daran die Fläche herauszubekommen:heul: .
    Mit was für einem Gerät geht das am besten?
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bitte möglichst in einem Thread bleiben!
     
  11. ekke13

    ekke13 Megabyte


    Bevorzugt geht das mit einem Dremel. Wenn sowas nicht vorhanden ist, mit einem Akkuschrauber oder Bohrer ein Loch bohren und dann mit der Stichsäge aussägen. In jedem Fall danach aber mit einer Feile o.ä. drübergehen umd shcarfe Kanten zu verhindern. Wenn du von der ganzen Materie wirklich keine Ahnung hast, lass dir am besten mal von deinem Vater helfen. Der sollte sich ja hoffentlich etwas handwerklich auskennen ;)
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    An so einer großen Fläche dürfte man aber ganz schön lange dremeln und vor allem eine Menge Trennscheiben brauchen.
    Ich würde da nur mit der Stichsäge rangehen.
     
  13. u.U. findest du vielleicht hier eine passende... kostet zwar... spahrt aber an aufwand ;-)
     
  14. Muddi

    Muddi Megabyte

    Auf jeden Fall. Überleg doch mal alles aus dem PC ausbauen, ein Loch sägen, alles wieder reinbauen. Lieber eine fertige Wand kaufen.
     
  15. Flo91

    Flo91 Byte

    Aber wenn ich eine Stichsäge benutze verbiegt sich doch die Stelle an der gesägt wird oder nicht?
     
  16. Flo91

    Flo91 Byte

    Da ist nicht das passende dabei und außerdem viel zu teuer!
    Ich hab schon angefangen mit einem Dremel nur das dauert ganz schön lange!
     
  17. JMT4183

    JMT4183 Byte

    Schade um das Geld, was Du dafür ausgeben musst.

    jmueti
     
  18. Flo91

    Flo91 Byte

    Warum Schade um das Geld?
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn man es richtig macht, verbiegt sich nix.
     
  20. Fere

    Fere Kbyte

    Wie wärs damit:
    Kleb auf die Flächen ohne window einfach Alufolie (vielleicht mit Wabenoptik)!!! Ich hab keine Ahnung wie's aussieht, aber ein Versuch wärs immer wert.
    MfG
    Fere
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen