1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

case selbst gemacht

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von CCM Conan, 9. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. CCM Conan

    CCM Conan Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    77
    hi!

    ich spiele mit dem gedanken ein eigenes gehäuse zu basteln. den rahmen lass ich so wie er ist. jetzt stellt sich mit halt die frage mit welchen material ist das machbar, wenn überhaupt. als erstes in den sinn sind mir materialen die man beim erhitzen verformen kann. was gibts denn da für noch für möglichkeiten?
    ist das teuer, kompliziert,.....
    gedacht hätte ich da auch an auswölbungen und rundungen, nicht so ein eckigem kasten. hat jemand erfahrung mit sowas?
     
  2. CCM Conan

    CCM Conan Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    77
    muss ja nicht unbedingt komplett aus plexiglas sein. viel zeit hatte ich bis jetzt noch nicht, darum hab ich auch noch nichts wirklich interessantes gefunden bzw etwas das mir ins auge springt, werd aber noch weitersuchen und die verschiedenen materialen bzw die verformbarkeit vergleichen(so viele gibt es da auch wieder nicht, wie sich das anhört) und vor allem den preis. werd mich wieder melden, sobald ich etwas gutes gefunden habe.

    EDIT: da steht sehr sehr viel über sehr sehr viele stoffe, die irgendwie wichtig sein könnten(was ist was bezogen)
    kunstoffe & co
     
  3. grml

    grml Byte

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    19
    hi

    denk nur dran dickes plexiglass ist ***** teuer..
    wollte mir auch mal ne case komplett aus plexi bauen.
    so mit 100-150? für das case musste schon rechnen
    kauf dir am besten ein fertiges case....


    mfg rico
     
  4. CCM Conan

    CCM Conan Byte

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    77
    thx. werd ich machen.
     
  5. Matrix of Death

    Matrix of Death Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    184
    z.B. Plexiglas läst sich warmverformen. Such mal bei google nach kunstoff spritz- und umformtechniken.
    Den besonderen style würde ich durch kombination aus Ederlstahlblenden, aluback und front und Plexiglasseiten mit verformter oberfläche...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen