Casio EXILIM EX-Z10

Dieses Thema im Forum "Digitale Fotografie, Kameras, Speicherkarten" wurde erstellt von silom, 30. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. silom

    silom ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    Nachdem ich zwei mal Pech mit einer Praktica Luxmedia 5203 Kamera hatte und sie umtauschen musste habe ich mir gestern die Casio EXILIM EX-Z10 für 199 Euro bei Mediamarkt gekauft und bin gerade am testen.
    Was haltet ihr von der Casio EXILIM EX-Z10 ? Ich bin Digitalkamera einsteiger und habe noch nicht so den richtigen durchblick.

    Silom
     
  2. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Registriert seit:
    9. Juli 2002
    Beiträge:
    19.129
    hallo und willkommen im forum :)

    schade, dass du gleich negative erfahrungen mit der praktica machen musstest. aber du hast dich ja noch einmal besonnen ;)

    die casio ist eine gute einsteigerkamera, mit der du ausprobieren kannst, ob dir das digitale fotografieren spass macht. ich weiss ja nicht, ob du schon erfahrungen aus dem analogen sektor hast. wichtig ist, dass du den digitalen zoom auf jeden fall ausgeschaltet lässt. ein viererpack markenakkus (minestens 2000 mah) und eine 512 mb sd-karte und der spass kann losgehen! und an eines immer denken: du hast keinerlei folgekosten mehr mit fotos (solange sie nicht auf papier gebracht werden), also immer schön auf den auslöser drücken. fotografier ein motiv mehrmals. vielleicht auch mit den unterschiedlichen motivprogrammen (portrait etc.). aussortieren kannst du immernoch genug...

    edit: der preis ist übrigends sehr gut.

    viel spass, fidel
     
  3. silom

    silom ROM

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    3
    hallo fidel castro

    ich bin im fotobereich totaler einsteiger! habe eigentlich füher immer bilder von meinen freunden nachgemacht bekommen wenn ich welche wollte und mir deswegen keine Kamera gekauft.
    aber jetzt will ich auch mal eigene fotos von meinen urlauben in südostasien machen .
    ich besitze zur zeit eine 256 mb sd karte von toshiba und über eine 512 mb sd-karte mache ich mir gerade gedanken und werde mal bei ebay schauen was sie da so kostet. zudem habe ich 6 stück 2300 mah akkus von duracell
    die praktica die ich vorher 2 woche hatte war recht sparsam im energieverbrauch mal sehen was die casio da kann.

    Silom
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen