1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Catalyst 4.10 für Notebook?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von spitfiremk5, 16. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    Hi!

    Kann ich den Catalyst-Treiber von ATI für meinen Asus-Notebook mit Mobile ATI 7500 32MB (eigener Speicher) benutzen?

    Zwar steht in den Release Notes bei ATI "for Desktop" und nichts von "Mobile 7500", aber auch die in meinem Book eingebaute Grafikkarte "ATI 7500" ist in der Liste der unterstützten Grafikkarten aufgeführt.
    Und ich dachte vielleicht geht es dann...oder?

    Gruss
     
  2. spitfiremk5

    spitfiremk5 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Juni 2001
    Beiträge:
    398
    ....hier wird einem geholfen!!
     
  3. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Entschuldige bitte, habe ich doch Deinen Hilferuf erstmal nicht gehört.

    Die Treibersoftware Catalyst "erkundigt" sich, ob im PC eine Graka mit ATi-Chip werkelt und dann auch noch, welcher das ist. Wird der Chip unterstützt, läuft die Installation von allein weiter. Andernfalls kommt eine Fehlerausschrift!

    Wir sind alle ehrenamtlich und werden nicht bezahlt. Bitte berücksichtige dies, wenn mal nicht gleich ´ne Reaktion kommt!
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    auch wenn die bei den unterstützen graka's steht kann ich es nicht empfehlen

    da der treiber nicht ausdrücklich dafür is
    du kannst glück haben aber auch nur probs

    ich würde aber nur den für läppis nehem da da auch der strombedarf und der "stromvorat" (batterieleistung) berücksichtigt wird

    es werden extra für notebooks und läppies treiber geschrieben
    warum wohl;)
     
  5. Pentoxus

    Pentoxus Kbyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2001
    Beiträge:
    294
    Soweit ich weiß, bietet ATI keine Mobilty-kompatiblen Treiber zum Download an (ATI schiebt die Verantwortung auf die Notebook-Hersteller) - ich selber lade mir die Treiber von http://www.omegadrivers.net/ runter. Kann aber noch etwas dauern bis dort auf dem Catalyst 4.10 (final) basierende Treiber zum Download angeboten werden. Zur Zeit sind sie auf der Beta basierend.

    Gruß Pentoxus
     
  6. Deff

    Deff Megabyte

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.357
    Wenn Donmato Bedenken hat, die ich in gewisser Weise teile, dann nutze den Link und hole Dir die speziellen Mobilty-Treiber für Dein NB-Typ von hier:

    http://www.ati.com/buy/onboard/mobile/mobilityradeon9700.html

    Ergänzung:
    Für die dort genannten Geräte findest Du auf der NB-Hersteller-HP die Mobility-Treiber.

    Wenn es ein M6000Ne o.ä. ist, dann konkret hier der DL-Link:

    http://www.asus.com.tw/support/download/item.aspx?ModelName=M6Ne&Type=Latest
    Gleich der erste Treiber in der Liste ist der aktuellste!
    Der 8. Eintrag von oben! Dort ist der Chiptyp genannt, ist älteren Datums!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen