1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Catalyst 4.6 ist da

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Gast, 10. Juni 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

  2. marxx

    marxx Kbyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2003
    Beiträge:
    143
    Moin,

    hat den schon jemand ausprobiert? Ich hab glaub ich noch den 4.4er drauf... updaten?

    greetings
    marxx
     
  3. giggotier

    giggotier Kbyte

    Registriert seit:
    5. Januar 2004
    Beiträge:
    163
    Klar :):)

    Nur merkt man/ich wie immer keinen Unterschied :(
     
  4. lil flip

    lil flip Kbyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    330
    gibs den auch als omega treiber ?s
     
  5. Thele

    Thele Kbyte

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    442
    ...bisher hab' ich ihn nur noch als BETA gesehen:D
     
  6. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    :D

    Also, ich bab ihn heute ebenfalls installiert, und kann ebenfalls nichts nennenswertes feststellen!

    :heul:
     
  7. Shibby_89

    Shibby_89 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    904
    Solange bei mir alles läuft, wechsle ich keine Treiber. Immer nach dem Motto " Never touch a running system".
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Ich merk auch keinen Unterschied !
    Was sollen die ganzen Treiberupdates:confused:
     
  9. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    steht doch in den changelogs.......................es werden,in der Regel,Probleme bei verschiedenen Spielen behoben.
     
  10. Odi359

    Odi359 Byte

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    32
    Habe den neuen Treiber auch installiert und ebenfalls keine auffällige Veränderung etc. bemerkt. Bis sich da was tut, müssen wir eh áuf die nächsten Versionen warten - ATI hatte ja in diesem Punkt große Ankündigungen gemacht. Man darf also gespannt sein (oder einfach noch etwas warten)...:D

    mfG Odi359
     
  11. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    113
  12. Dslsurfer

    Dslsurfer Byte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    74


    Sind die treiber auch für die ati 9200 Se
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Ja...der Treiber geht fuer die KOMPLETTE Radeon Familie!!

    Gruss
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Catalyst- und dem Omega-Treiber nennen?

    Erich



    Edit:

    Habs gerade selber herausgefunden (ein bischen Suchen hilft oft).

    Ich wusste gar nicht, dass es inzwischen 6 Treiber für die Radeon gibt (Omega, D.N.A., Forsage, uniAN, NGO und Catalyst)

    Erich
     
  15. Fuwi$an

    Fuwi$an Byte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    113
    Also der Catalyst ist für Leistung gemacht und der Omega für Schönheit.
     
  16. danhomer

    danhomer Byte

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    17
    was verstehst du unter schönheit?

    btw weil ich hab überlegt mal andere Treiber zu installiern, bisher aber noch nicht davon überzeugt, dass andere besser sind oder einen Vorteil bringen!

    mfg Danhomer
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Andre Treiber bringen auch nichts...

    http://www.rage3d.de/catalyst_vergleich_p1.php
    (es gab noch einen andren Test...find ihn aber nicht mehr, der sagt jedoch auch nichts andres aus)

    Jetzt kommt bestimmt wieder jemand und meint, er habe aber 50 Punkte mehr im 3DMark!!
    Spitze...nur wieviel merkt man davon effektiv im Spiel?? Rein gar nichts...!!

    Ganz am Anfang waren die Omega Treiber wirklich besser in den Spielen, aber mittlerweile ist das eh alles ein Einheitsbrei, indem es eigentlich nur nochdarum geht, sich durch eine geanderte ControlPanel vom Konkurrent abzuheben.

    Gruss
     
  18. Gast

    Gast Guest

  19. Gast

    Gast Guest

    Ja und??

    Da steht auch nichts andres, was ich schon gesagt habe. Naemlich dass sich die 6 Treiber in der Leistung nicht unterscheiden.

    Ob ich jetzt im 3DMark2001 19866 oder 19989 bzw. im 2003'er 6488 oder 6507 Punkte hab ist doch sowas von sch****egal.
    Sagt ja auch schon alles, wenn sie beim PCMark2004 3 Nachkommastellen angeben muessen...als ob das real waere.

    Also normalerweise halte ich ja die dark-tweaker fuer eine gute seite, aber mit diesem test haben sie sich ein armutszeugnis ausgestellt, wenn sie von einer Dominanz des N.G.O. Treiber sprechen. Entweder sah der Tester den Wald vor lauter Baeumen nicht mehr oder er hat die einzigartige Faehigkeit den Leistungsunterschied, der innerhalb 2FPS liegt, in einem Spiel festzustellen.

    Ich hab sie auf jeden Fall nicht und 99,9% der User duerfte sie ebenfalls nicht besitzen.

    Wie gesagt, es geht lediglich um die Treiber'zugaben', wie Tools und Reitererweiterungen...das ist alles!!

    Gruss
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Ich gebe dir da völlig Recht.

    Ich habe den neusten Catalyst drauf und nach anfänglichen Probs ist jetzt (scheinbar) alles in Butter.

    50 Punkte in irgendeinem 3D-was-weiß-ich-Mark sind mir ebenfalls schnuppe.

    Interesse hätte ich nur an einem Tool, mit dem ich meine Power Color 9800 Pro software-mäßig ein bischen höher takten könnte.

    Erich
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen