Catalyst 4.8 stehen zum Download bereit

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von hexxi, 17. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hexxi

    hexxi Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    213
    Ich bin doch sehr überrascht - die Catalyst 4.7 Version läuft bei mir ohne Probleme, doch das Update auf die 4.8 (nat. zuerst Deinstallation, und danach "saubere" Neuinstallation) führt zum Crash :( beim Versuch, neu zu starten, stürzt Windows XP dauernd ab ==> neue Bootsequenz (Auswahlbildschirm "Windows konnte nicht richtig starten..."). Nur allein der Start mit der letzten als funktionierend bekannten Hardware-Konfiguration rettet mich vor dem Super-Gau :mad:

    Dasselbe ist mir schon mit der Beta-Version der 4.8er passiert (bei der 1. Neuinstallation der Karte, wollte gleich am Anfang den neuesten Treiber aufspielen) - Pfui, ATI ... das macht Nvidia besser. Bleibt nur das rettende Downgrade auf 4.7 ... :confused:

    Meine Hardware:

    MB: MSI K7n2-Delta ILSR
    Ram: Kingston 512 MB (2x256) CL2
    CPU: AMD 3200+ (nicht übertaktet)
    Graka: MSI RX9800ProTDI 128
    OS: WinXP Prof.
    HDD: Samsung Spinpoint 1614N


    Greets
    Joe
     
  2. Keine Probleme damit.

    MFG
     
  3. _sid_

    _sid_ Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2001
    Beiträge:
    1.005

    Ah dachte schon bin der einzige, der hier blöd aus der Wäsche guckt.
    Ich habe bisher noch jedes Update mitgemacht, jedesmal ohne Probleme. Doch als ich heute den PC hochfuhr, macht ich grosse Augen. Es ist zwar nichts gecrasht, doch jede Aktion am PC verkommt zur Geduldsprobe, alles ruckelt vor sich hin und die CPU-Auslastung steigt bei jedem Klick auf 100%.

    Dazu kam, dass bereits die erste aufgenommene Webcam-Filmdatei kein Bild mehr zeigte.
    Runter auf 4.7 -> alles bestens.

    Da solltet ihr wohl mal noch was dran machen, liebe ATIler... bisher wars ja gut, aber der 4.8er ist Schrott.
     
  4. KaiCowboystiefel

    KaiCowboystiefel ROM

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    7
    Also ich bin nun auf Omegatreiber für ATI umgestiegen das bringt mir 10-12 fps mehr als der standarttreiber... und da gibt es auch schon eine funktionierende 4.8 Version.

    Einfach mal im Netz suchen Omega treiber für ATI.... viel Spaß

    MfG Kai
     
  5. hexxi

    hexxi Kbyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2001
    Beiträge:
    213
    Danke für den Hinweis! Auf http://www.omegadrivers.net/ findet sich eine Version 2.5.58 des ATI Omega Treiberpakets - vom 17.07.04 - aber die genannte "4.8er Version" konnte ich nicht finden :confused:

    Meintest Du diese?

    Greets Joe
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen