1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Catalyst 5.6?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von Marc_01, 1. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marc_01

Marc_01 Kbyte

Hi Leutz ist ja bekannt, dass Anfang nächster Woche der Catalyst 5.6 raus kommen soll und der ja die Performance mancher Titel verbessert. Ist es also auch für mich ein Unterschied wenn ich mir den Treiber bei meiner "alten" 9800 Pro noch aufspiele oder gilt dieser Geschwindigkeit Zuwachs nur eher für die richtig neuen Modelle ala X...?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann man im Changelog nachlesen, was sich verbessert haben soll. Das für den Cat 5.5, ist hier:
    http://www.winfuture.de/news,20479.html
    Wie du siehst, werden mit neuen Trebern auch Fehler behoben, die bei älteren Karten vorkommen können.
    Die Geschwindigkeitssteigerungen wurden aber oft durch heimliche Rücknahme der Darstellungsqualität ermogelt.
    Deshalb würde ich der Euphorie der Hersteller erstmal nicht trauen...

3. Marc_01

Marc_01 Kbyte

mit der Rücknahme der Qualität hab ich auch schon gehört, dachte aber immer, dass das nur bei NVIDIA der Fall war.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Marc_01

Marc_01 Kbyte

ahhh, so war das nuja bin trotzdem mal gespannt was die neuen Treiber wirklich können. ^^

6. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Nur mal so zwischendurch... Einer der schnellsten Treiber ist immernoch der 4.12er...

7. Marc_01

Marc_01 Kbyte

ja musste ich auch feststellen, aber der 4.7er und der 4.10er haben sehr gut und schnell funktioniert.

8. cabron

cabron Byte

Guten Tag,
    Ich hab da ma ne Frage zu den Treibern...
    Diese Catalyst Treiber sind die besser als der Treiber der auf meiner Radeon 9800 Pro CD ist?
    Weil ich hab manchmal Probleme mein PC friert bei COD manchmal ein... kA woran das Liegen kann!

Mfg Daniel

9. Celtic Circle

Celtic Circle Byte

Hallo Daniel,

die orig. Treiber sind immer besser als z.B. Catalyst, manchmal funktionieren sie manchmal nicht.

Darüber müsste man über OS und deren System Deines Rechners bescheid wissen, denn oft reicht es auf der Website der GraKa-Herstellers nach neueren Treibern zu suchen.

Bitte niemals den falschen Treiber verwenden, denn das kann fatale Folgen haben und evtl. das System schädigen.

Greetz

Helmuth

10. cabron

cabron Byte

Danke für deine schnelle Antwort...
    Da hätt ich noch eine Frage...
    Also ich lass jetzt erstmal Die Treiber von der CD Drauf weil irgendwie Ruckelt es bei Jedi Knight 2... ich weiß selbst nicht warum.

Frage zu Direct X sind die Neusten Versionen die besten... oder gibts eine Version die die Beste ist?

Mit freundlichen Grüßen

Daniel

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Die neue Version 9c von DirectX ist wohl auch die beste. Denke aber daran, falls du hier etwas aktualisierst, dass anschließend auch die ATI-Treiber neu installiert werden müssen. Bei der Installation durch die ATI-Setup-Routine wird diese nämlich auf die vorhandene DirectX-Version zugepasst.
    Gruß Eljot

12. cabron

cabron Byte

d.h... erst Aktuelle Treiber Deinstallieren...
    Direct X Installieren.... Die Treiber wieder Installieren?

Oder?

13. der Absolute

der Absolute Halbes Megabyte

Erst DirectX, dann Treiber...
    Hat aber bei mir auch schon andersrum geklappt. Sprich, erst Treiber installiert und danach mal DirectX aktualisiert, ohne den Treiber danach zu aktualisieren... hat bis jetzt eigentlich nie was gemacht...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen