CBA - Message System

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von artenova, 10. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. artenova

    artenova ROM

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo community!
    zonealarm fragt, ob ich dem "CBA - Message System" serverrechte gestatte. die anwednung is eben das misteriöse msgsys.exe im ordner \winnt\system32 und will einen port öffnen. hab im netz keine ausreichende antwort gefunden (deutschsprachig schon gar nit). ist das ein trojaner, hat es wirklich was mit intel oder norton zu tun? wie kann ich meinen rechner säubern, sollte ich das überhaupt? habe übrigens windows xp.

    bitte um hilfe
    mfg
    zv.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    soweit mir bekannt ist das ein regulärer Windows XP Dienst. Habe leider keine Unterlagen hier (auch kein XP-System am laufen) um zu schauen für was der gut ist.

    Schaue mal bei dir unter "Dienste" ob der da aktiv ist und was der machen soll. Kann dir also nicht sagen welche Daten und wohin der senden will (vielleicht möchte er einen Microsoft-Server kontaktieren).

    Grüße
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen