CCleaner

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Spatz, 3. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Spatz

    Spatz Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    197
    Ich kenne die Programme RegSeeker und JV16.

    Nun habe ich CCleaner Version v1.22.142 heruntergeladen. Ich suche in diesem Programm den Pfad für eine allfällige Wiederherstellung (Restore) von Daten.

    Unter FAQ lese ich: "Rightclick on the .REG file created and select "Merge". By default these files will be saved into "My documents" folder".

    Gefunden / verstanden habe ich diese Anwendung nicht. Wer kann mir den genauen Ablauf für eine "Wiederherstellung" aufzeigen? Danke.

    Spatz
     
  2. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    In dem genannten Ordner werden reg--Sicherungsdateien erstellt.Wenn du mit der rechten Maustaste klickst und dann auf 'Zusammenführen' (merge) gehst, dann werden die Informationen wieder in die Registry eingetragen.Das ist das übliche Verfahren bei Registry-Reinigungstools allgemein.
     
  3. Spatz

    Spatz Kbyte

    Registriert seit:
    29. Juni 2001
    Beiträge:
    197
    Ich versuche Deine INFO's auszuwerten- ohne Erfolg.

    Darf ich ein Beispiel nennen:

    Cleaner / Cleaner Einstellungen / Windows / (oder) Anwendung.

    Dann finde ich die "überflüssigen Dateien", lösche sie (= Säubern).

    Und jetzt? Gegebenenfalls wie "wiederherstellen"?

    Sorry, wenn ich noch einmal diese Frage stelle.
     
  4. franzkat

    franzkat CD-R 80

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    9.246
    Jedes Registry-Reinigungsprogramm legt Sicherungsdateien meist in Form von reg-Dateien an.Du mußt einfach mal den Programme-Ordner von CCleaner durchforsten.Diese reg-Dateien enthalten die gelöschten Schlüssel/Einträge.Wenn man sie in der oben angesprochenen Form verwendet, bekommt man den ursprünglichen Zustand der Registry wieder zurück, was den speziellen Zweig/Eintrag anbetrifft.
     
  5. Level 5

    Level 5 Kbyte

    Registriert seit:
    15. April 2002
    Beiträge:
    179
    Und da es sich um ein *.reg handelt braucht man die nur per doppelklick wieder eintragen lassen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen