1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD abspielen!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von eleonora, 11. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. eleonora

    eleonora Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo zusammen!

    Hätte da ein Problem mit meinem Rechner - CD Rom Laufwerk!

    Und zwar kann ich meine Musik- CDs nicht mehr über meinen Rechner abspielen. Boxen usw. sind richtig eingesteckt. Die MP3 Dateien auf dem Rechner lassen sich allerdings abspielen. Genauso kann ich eine CD z.B. Steuererklärungs-CD vom Rechner aus öffnen. Das einzige was nicht geht ist eben das mit der MusikCD.

    Hab ich irgendetwas aus versehen geändert oder ist mein Laufwerk evtl. kaputt?

    Danke schon mal für die Hilfe!

    Gruß Eleonora
     
  2. eleonora

    eleonora Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    12
    Hallo!

    Danke schon mal für die vielen Tipps und Hinweise. Ich werde sobald ich zu hause bin mich darum kümmern und mich dann wieder melden wenn es immer noch nicht funktionieren sollte!

    Gruß Eleonora
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.635
    Das muss man nur, wenn das Laufwerk die digitale Wiedergabe nicht beherrscht (Einstellung?) analoge geht über das Kabel zur Soundkarte, digitale erfolgt über den PCI-Bus.

    Vielleicht wurde das Laufwerk auf analoge Wiedergabe verstellt und man hört nichts, da das Verbindungskabel fehlt?

    Wenn an dem Laufwerk eine Kopfhörerbuchse ist, erfolgt dort auf jeden Fall eine Musik-Wiedergabe.
     
  4. Maik-Daniel

    Maik-Daniel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    673
    Hallo du musst ein Soundkabel vom CD-Rom Laufwerk an die Soundkarte anschliessen oder auf das Mainboard wenn du eine Onboard Soundkarte hast. Jedoch bei XP musst du das nicht da benötigt man das Kabel nicht
     
  5. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
    wenn neuere CD's sind:
    die haben vielleicht nen Kopierschutz drauf, damit man sie nicht mehr am PC abspielen kann.

    Müßte auf der Hülle der CD vermerkt sein (Aufkleber)
    oder handelt es sich um ältere (vielleicht auch selbst zusammengestellte Sampler) CD's?

    TnX
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.635
    Kann ich aus der Entfernung nur schlecht beurteilen.

    Wenn es vorher ging, muss durch irgend eine neue Software (Treiber?) etwas gändert worden sein.
    Hast du vielleicht etwas installiert/deinstalliert?

    Die CDs sind doch noch sauber und nicht zu stark zerkratzt?

    Und welches Betriebssystem und Abspielprogramm benutzt du?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen