CD-Archiv Plus 3.4

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von Anne40, 8. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Anne40

    Anne40 ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Hi,

    der Funktionsumfang ist aber sehr gering, das Programm liest ja nur die CDs ein. Für den Preis gibts da aber besseres, ich nutze z.b. den CD Archivierer 5.0 (http://www.tr-software.de/cda.html) und bin sehr zufrieden damit. Das Programm kann einiges mehr, hat viele Such / Druckfunktionen und ist rasend schnell.

    Grüße aus Hannover
    Anne
     
  2. Delta9

    Delta9 Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    108
  3. Till Wollheim

    Till Wollheim Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    497
  4. Delta9

    Delta9 Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    108
  5. Till Wollheim

    Till Wollheim Kbyte

    Registriert seit:
    2. Mai 2000
    Beiträge:
    497
    Hallo,

    es gibt ein super gutes, deutsches Programm für 8 Euro!

    Drive Scan Plus hilft Ihnen, den Überblick in Ihrer Datenträgersammlung zu behalten. Egal, ob DVDs, CDs, Disketten oder auch USB-Sticks etc., alle Datenträgertypen können schnell und bequem eingelesen und in einer Datenbank gespeichert werden, entweder lokal, oder - z.B. in der Firma - im internen Netzwerk für viele Nutzer gleichzeitig zugänglich.
    Natürlich können auch Audio-CDs eingelesen und automatisch über eine Internet-Datenbank beschriftet werden.
    Nutzer der Vorgängerversion CD-Katalog für Windows haben Updatemöglichkeit.


    Till
     
  6. TrinoX

    TrinoX Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    526
  7. Delta9

    Delta9 Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    108
    Drum habe ich ja nach einer kostenlosen Alternative gefragt. Ich habe leider nur doofe Java- und Linux- (cywin) Portierungen für Windows gefunden.
     
  8. Anne40

    Anne40 ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    6
    Hi,

    where is it ist aber viel zu teuer meiner Meinung nach für so ein Archivprogramm.

    @mopani
    Also bei mir liest das Programm auch alle Dateien etc. mit ein. Bei dir nicht? Bei mir funktioniert alles bestens. Auf http://www.tr-software.de/cda.html geh mal auf "Screenshots" da siehst du das auch Dateien eingelesen und angezeigt werden.

    MfG
    Anne
     
  9. bond7

    bond7 Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2004
    Beiträge:
    1.074
    ich persöhnlich kann kann mich nur hier anschliessen
    WhereIsIt? http://www.whereisit-soft.com/
    ich mache meine CD-kataloge damit und bin zufrieden.
     
  10. mopani

    mopani Kbyte

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    326
    Es gibt wirklich besseres. Das von Dir erwähnte ist genauso nicht viel wert, weil es nur ein Abbild des Inhaltsverzeichnisses macht. Hier gibt es ein gutes und auch preiswertes Programm, dass wirklich alle Daten einer CD einliest. Inklusive aller Archive.
     
  11. Delta9

    Delta9 Byte

    Registriert seit:
    16. Januar 2003
    Beiträge:
    108
    WhereIsIt? http://www.whereisit-soft.com/

    Meines Erachtens die Referenz in diesem Bereich.

    Btw: Kennt jemand eine GESCHEITE Freeware/OS-Software in dem Bereich?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen