CD Archivierung

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von petack, 16. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Hallo,

    ich suche ein Programm mit dem ich eine ganze CD-Sammlung von mehreren Hundert CDs archivieren kann. Die Software sollte mit der CDDB verbunden sein, damit man nicht für jede CD alle Titel eintippen muss, ab 20 CDs wird\'s einfach lästig :-) und die Software darf nicht mehr als 15 ?uro kosten. Freeware geht auch, aber lieber ist mir eine Vollversion (commercial) mit Support etc.

    Falls ihr gute Erfahrungen mit einer Software gemacht habt, dann schreibt doch bitte noch vor Weihnachten, nach Weihnachten bitte nicht mehr, denn dann brauche ich das Zeug nicht mehr ;-) *Geschenk ahoi*

    Ciao petack
     
  2. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    hi petrack

    der link zu cdex ist erst einmal sharware. für 15? bekommst du dann lt. bestellschein eine cd incl. handbuch (also in deiner preisvorstellung und beschreibung).

    wegen freeware mit handbuch, schau mal in dein eigenes posting (das erste)
     
  3. http://www.winsoftware.de/index.php3?menu=93&h=1
    Freeware ohne Handbuch :-(

    http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3935677340/empfehlungeno-21/028-8362225-8106957
    keine Freeware
     
  4. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    > orignal-sw, eingeschweißt, buntes handbuch UND kostenlos!!!!!

    Nö, gerade nicht. Soll gerade was kosten. Freeware als Weihnachtsgeschenk ist ja nun wirklich nicht schön. Deshalb soll es ja was kosten, nicht aber, was ich gesehn habe, 30 ?uro, 15?uro sind, denke ich, ausreichend.

    Als Geschenk fiel mir eben ein, dass ein Beibuch ganz toll wäre. CDs brennen mit Archiv-Software kann ich selbst, Original-Software herzustellen, kann ich nicht. So ein Handbuch macht einfach was her, oder? Ist doch besser als eine HTML- oder PDF-Hilfe.

    Ciao petack

    PS: Was habe ich missverständlich im vorigen Posting gesagt, dass du geglaubt hast, dass ich Freeware mit Handbuch suche??? ;-)
     
  5. starperry

    starperry Kbyte

    Registriert seit:
    17. September 2000
    Beiträge:
    302
    hallo petack

    wo lebst du den eigentlich?????

    orignal-sw, eingeschweißt, buntes handbuch UND kostenlos!!!!!

    ich denke in der konfiguration erhälst du die sachen nur, wenn du bei den herrschaften in den weißen gewändern mit den schönen flügeln nachfragst.

    ansonsten kannst du wie von den anderen schon gesagt im netz suchen. für das angesprochene cdex habe ich dir (obwohl ich keine weiße kleidung und keine flügel habe) mal den link gesucht.

    http://prdownloads.sourceforge.net/cdexos/cdex_140_deu.exe?download

    also versuche nicht zu weit abzuheben, die luft dort oben soll sehr dünn sein.

    so long
     
  6. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Uuups,

    da bin ich jetzt ehrlich gesagt überfragt, sorry.

    mfg ghostrider
     
  7. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Gibt es eigentlich noch ein Downloadarchiv wie den nicht mehr vorhandenen www.Computerchannel.de, wo die ganze Software und die Tools in Rubriken unterteilt sind? Auf chip.de kann man die Suchfunktion nutzen, bei der PC-Welt.de hat man zwar die Einteilung in Rubriken eher etwas gröber, sonst gibt es noch diverse Freeware- und Shareware-Archive, aber irgendwie macht es keiner so wie der computerchannel.de.
    Ich will den wieder haben :-( da konnte man noch stöbern. Der war aktuell, immer erreichbar, hatte Benutzerbewertungen und dadurch, dass er so gut besucht war, waren die Bewertungen auch realistisch.

    Ciao petack
     
  8. ghost rider

    ghost rider Megabyte

    Registriert seit:
    23. März 2002
    Beiträge:
    2.319
    Hallo Petack,

    ich hab zwar jetzt keine URL, also bitte mal googlen, ich weiß jedoch, daß es bereits etliche Accesslösungen zur CD-Verwaltung gibt.

    mfg ghostrider
     
  9. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Na nu sach\'t blos, dass ihr alle wisst wat ihr für CDs habt und alle Tracks darauf auswendig kennt. Gloob ick nisch.

    Jetzt auf Hochdeutsch: Ich blaube nicht, dass ihr all euche CDs auswendig kennt und wisst was dort so drauf ist ;-)
     
  10. petack

    petack Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    1. Dezember 2000
    Beiträge:
    537
    Original\'-Software, die eingeschweist ist und ein fettes, buntes Handbuch hat einfach besser als eine selbstgebrannte CD ;-) :-D

    Ciao petack
    [Diese Nachricht wurde von petack am 16.12.2002 | 21:09 geändert.]
     
  11. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    CDex ist ganz gut und Freeware. CDDB is dabei, und die Software liest CD-Text.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen