CD Audiotracks im Explorer anzeigen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von h_klein, 24. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. h_klein

    h_klein Kbyte

    Hallo Leute,

    ich habe eine Audio/Daten CD, aber im Explorer werden mir die Audiotracks nicht angezeigt. Kann ich die irgendwie einblenden?
    Ich habe schon in den Ordnereigenschaften "Alles Dateien anzeigen / Systemdateien anzeigen" aktiviert...

    Unter Win98 gabe es eine cdfs.vxd mit der das möglich war, diese läuft aber unter meinem WinXP nicht mehr...

    Viele Grüsse
    h_klein
     
  2. PaddyW

    PaddyW ROM

    Für Windows 98 bzw ME gab's damals ne Systemdatei, die du durch eine alte ersetzten musstest. Ich glaube die hieß CDFS.SYS oder so ähnlich...bin mir aber nicht mehr sicher!

    :google:
     
  3. h_klein

    h_klein Kbyte

    Stimmt, die cdfs.vxd
    Aber ich habe doch geschrieben,, dass die unter WinXP nicht mehr läuft ;)

    Habe auch schon gegooglet, aber offenbar will Micro$oft nicht, dass die Tracks angezeigt werden (Deal mit der Musikindustrie ???), denn aus Win98 haben sie es ja auch rausgenommen :(

    Hat noch jemand eine Idee??? :idee:
    :confused:
     
  4. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Ist die CD kopiergeschützt. Habe auch eine CD bei der nur ein Player und ein paar Ordner angezeigt wird (ohne die einzelnen Traks). Lege ich die CD ein spielt der automatisch ab.

    bonsay
     
  5. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Die CDFS.SYS ist noch gegenwärtig. Da aber XP eine derartige Datei nicht im System hat, kann man sie auch nicht austauschen.
    Gruß Eljot
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen