1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

CD-AUTORUN funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von hajo, 13. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hajo

    hajo Kbyte

    AUTORUN\' aktiviert, mit anderen CDs funktionierts auch.
    Wenn ich im Explorer auf CD-Lw:\Europa-gesamt.pps doppelklicke, startet die Präsentation.
    Wie bekomme ich den automatischen Start hin?

    Gruß
    Hajo
     
  2. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Daran hab ich gedacht, aber ich dachte er meint Autorun.bat statt autorun.inf auf cd brennen.
     
  3. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

  4. RemiK

    RemiK Kbyte

    Nach Erstellung der Autorun.bat gibts du in der autorun.inf ein: open=autorun.bat und schon gehts.
     
  5. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Es klappt nicht...geht nur mit Autorun.inf .
     
  6. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    oder erstelle einfach eine datei mit dem namen autorun.bat ins stammverzeichnis der cd mit folgendem inhalt:

    @echo off
    start autorun.pps

    statt autorun.pps musst du den Dateinamen der entsprechenden Datei einfügen

    ich hoffe, dass das klappt...
    :-)
    [Diese Nachricht wurde von AS_X am 19.12.2002 | 13:02 geändert.]
     
  7. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Dafür müsstest du entweder

    a) Programmiererkenntnisse besitzen oder
    b) Packe es in ein Selbstextrahierendes/ Setupprogramm das du dann aus der Autoru.ini starten kannst.

    Gruss
    Martin
     
  8. hajo

    hajo Kbyte

    *.pps\' mit einer EXE-Datei aufrufen?
    Mit einer Batch-Datei habe ich es mehrfach versucht, aber unter WINXP bekomme ich das nicht hin.
    Gruß
    Hajo

    Danke an Alle, die geantwortet haben.
    Folgendes funktioniert:

    AUTORUN.INF mit folgendem Inhalt:
    [autorun]
    open=start Europa.pps
    icon=AUTORUN.ICO
    und zusätzlich das DOS-Programm START.EXE aus Windows 98 im Root-Verz. der CD.

    Die anderen Vorschläge werde ich noch ausprobieren!
    Gruß
    Hajo

    [Diese Nachricht wurde von hajo am 22.12.2002 | 18:21 geändert.]
     
  9. leo88

    leo88 Halbes Megabyte

    Den Autostart bekommt man nur mit "bat" oder "exe" Dateien hin.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen