cd autorun unter Win xp aktivieren

Dieses Thema im Forum "Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE" wurde erstellt von mollor, 11. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mollor

    mollor ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Hi, seit einger Zeit funktioniert bei mir die cd autorun Funktion nicht mehr. Hat jemand eine Idee wie ich sie wieder zum Leben erwecken kann. Habe auch schon in der Registry nachgeschaut, scheint alles zu stimmen, wobei ich in "NoDriveType AutoRun" keinen Dwordwert einstellen kann, sondern der binärwert angezeigt wird(95 00 00 00).
    Kann mir jemand Helfen? Wäre Super!

    Bye
    :confused:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    und warum postest du im Forum "T-DSL und DSL allgemein" wenn du ein Win XP - Problem hast ?? :confused:

    Im Explorer die Eigenschaften des CD-Laufwerks aufrufen, rechte Maustaste.. dann Einstellungen unter "Autoplay". Bringt das nichts ??

    Wolfgang77
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  4. mollor

    mollor ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Sorry, hab auch gerade gemerkt, dass ich nicht unbedingt im richtigen Forum bin. Im Arbeitsplatz unter Eigenschaften CD Laufwerk ist alles aktiviert. Daran kanns nicht liegen.

    Bye
     
  5. mollor

    mollor ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    TweakUI habe ich mir auch schon vorige Woche heruntergeladen. Dort ist bei Auto play auch ein Häkchen beim Laufwerk.

    :bet:
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Dann mache nochmal ein paar genaue Angaben..

    Welche CD's starten nicht automatisch.. Musik-CD, Daten-CD ..die sollten aber auch autostartfähig sein.. überprüft ??

    Angaben zum Betriebssystem.. Win XP Home oder Prof. .. Servicepack SP1 / SP2 oder ohne ??.

    Wenn XP Prof. hast du eventuell an den Systemrichtlinien / Gruppenrichtlinien gespielt ??

    Ist das ein PC am Arbeitsplatz oder ein Privatrechner ?

    Wolfgang77
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  8. mollor

    mollor ROM

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    4
    Also, habe Win XP Home/SP2. Es starten weder sämtliche Arten von CDs als auch DVDs automatisch. Nach dem aufspielen von SP2 funktionierte dies aber auf alle Fälle noch. Werde mich mal intensiver mit deinem Link zu Tweak-Info befassen, vielleicht geht da ja noch was.

    Danke!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen