CD-Autostart bei Win xp aktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Daut, 30. Dezember 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Daut

    Daut ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    wenn ich eine CD in den CD Rom-Laufwerk lege startet sie nicht
    Ich habe einen Aldi-PC gekauft . Zu Beginn startete das Programm automatisch als ich die Cd in das Laufwerk legte. Nun startet das Programm nicht mehr automatisch. Wie kann ich den CD-Autostart aktivieren?
     
  2. Daut

    Daut ROM

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    3
    Hallo Ast,
    ich danke Dir für deine Hilfe, mein CD-Autostart läuft wieder.
    Daut
     
  3. ast

    ast Guest

    s ausführlicher.

    Ansonsten in die Registry,

    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\cdrom

    ob Dwordwert mit dem Namen "Autorun" auf 1 gestellt ist

    und unter

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

    der Dwordwert "CDRAutoRun" auf 1 steht und Dwordwert "NoDriveTypeAutoRun" auf Hex 95 setzen.

    und für Audio-CD\'s unter:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\AudioCD\shell

    ob im Standardwert Reg_SZ "play" eingetragen ist

    Was nicht vorhanden ist erstellen, ansonsten gilt wie immer: Vorher die Registry sichern (wenigstens die veränderten Schlüssel)!

    sollte helfen denke ich

    gruß ast
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen