1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

cd autostart wieder anstellen

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Wollecompi, 15. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Wie kann ich den Cd autostart wieder anstellen. Seit ich cdrwin und ******* installiert habe, fragt mich win xp nihct mehr mit welchen programm ich die cd oeffnen moechte und der autoplay funktioniert sowieso nicht.
    wie kann ich das wieder richten?
     
  2. thegmb

    thegmb Byte

    danke, clone cd hat den fehler verursacht(oder ich?).
    *******->werkzeuge>einstellungen>auto insert notification

    das haekchen war nicht gesetzt
    jetzt alles wieder in ordnung
    Vielen Dank

    Felix
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    das kann ich mir nun nicht vorstellen...ich hab auch XP drauf und keine irgendwelchen Zusatztools.....im Windows-Explorer das CD-ROM markiert und mit Rechtsklick im Kontextmenü auf Eigenschaften->Linksklick...dann erscheint das Fenster mit den Eigenschaften und da sind oben 4 Register Allgemein/Autoplay/Hardware/Freigabe... und in Autoplay kann man die Starteigenschaften für jedes Medium getrennt einstellen.. ob Musik, Video, Daten oder sonstiges....schau noch mal nach...
    Gruß
    Wolfgang
     
  4. mokum23

    mokum23 Kbyte

    ******* --> Werkzeuge --> Einstellungen --> Registerkarte AUTOPLAY

    MFG Andreas
     
  5. thegmb

    thegmb Byte

    hmm das gibt es bei mir irgendwie nicht??
    irgendein anderer vorschlag?
    Register Autoplay hab ich nicht...
    ???
     
  6. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    bei XP noch einfacher....rechtsklick CD-ROM im Explorer und dann unter Eigenschaften , Register Autoplay....

    Gruß
    Wolfgang
     
  7. thegmb

    thegmb Byte

    tja leider geht das nicht bei xp.
    ich brauch nur die loesung fuer xp, nicht fuer 98 oder me.
    danke trotzdem
     
  8. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Sofern Du Win98 oder ME benutzt...Systemsteuerung-System-Gerätemanager-dann bei CD-ROM das entsprechende Laufwerk markieren und mit Rechtsklick-Eigenschaften bei Einstellungen das Häkchen bei "Benachrichtigung bei Wechsel oder so wieder rein...dann müßte es funktionieren

    Gruß
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen