1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD brennen mit "Senden an"?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Klez, 9. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    Hallo!

    Ich habe einen CD brenner, bei dem ich einmal ein super funktion hatte. Wenn ich eine Datei mit der rechten Maus anklicke und auf senden an, anschließend den CD Brenner auswählte schickte es mir auf das Laufwerk. Anschließend konnte ich im Arbeitsplatz auf das Laufwerk klicken, und ich sah die Liste, die ich Brennen möchte (gesendete Dateien). Jetzt konnte ich die Dateien brennen.

    Das blöde daran ist, das ich das jetzt alles nicht mehr kann?
    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das wieder einrichten kann?

    mfg
    Klemens
     
  2. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    Ich habe es schon einmal oben gehabt, jedoch habe ich in der Zweichenzeit den Computer schon 3mal neu aufgesetzt. Wenn ich es manuel starte rührt sich gar nichts :(

    mfg
     
  3. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    ich habe nie DirectCD oben gehabt.

    mfg
    Klemens
     
  4. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    hätte alles gemacht aber :(

    mfg
     
  5. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    es funktioniert noch immer nicht :(

    mfg
     
  6. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    ich habe die Datei gefunden, jedoch will der Dienst die imapiRox.exe starten. Anschließend habe ich sie auf diesen Namen umbenannt und ausprobiert. Es hat sich aber nichts getan.

    was soll ich jetzt noch tun?

    mfg
    Klemens
     
  7. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    ja habe beides gemacht, und keines funktioniert, bei dem mit dem mausklick, gibt es bei mir gar keine aufnahme mehr. :( Wisst ihr, wo ich den Dienst wieder herbekommen kann?

    mfg
     
  8. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    ja hab ich gemacht, jedoch kommt da, das der Dienst nicht gefunden werden kann

    was kann ich tun?

    mfg
     
  9. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    nein da passt alles

    mfg
     
  10. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    check mal den Laufwerksbuchstaben in der Verknüpfung, hast du ein Laufwerk installiert oder ein Partition erstellt und damit die Laufwerksbuchstaben verschoben.
     
  11. Klez

    Klez Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    343
    nein er ist nicht mehr drinnen, habe ich hinzugefügt, jedoch geht es noch immer nicht.

    mfg
     
  12. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    schau mal im Senden an Ordner, ob da die Brenner verknüpfung drin ist.
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    ;) Die ImapRox.exe ist aber von Roxio


    Starte den Dienst manuell ->

    Start|Ausführen|

    Imapi [Enter]


    (Möglicherweise hilft ja das)
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    DirectCD ist auch weg?

    Na dann ...... :nixwissen
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Natürlich musst du den Dienst auch noch auf Manuell stellen -> wie oben angegeben -> Neustarten ...... dann sollte es funktionieren sonst :nixwissen


    Edit: Ach ja - entsorg DirectCD
     
  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Damit ist meine Frage auch beantwortet ;) - benne die ImapiRox.exe in wasweißich.exe um und die Imapi.exe benennst du in ImapiRox.exe um - damit sollte es wieder laufen.


    DirectCD hat das verschuldet ......
     
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Der Dienst startet C:\WINDOWS\System32\imapi.exe

    Hattest du DirectCD installiert?
     
  18. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hast du auch den 2. Teil gemacht?
     
  19. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Für den Fall das du Windows XP hast:

    Rechtsklick auf den Brenner|Eigenschaften|Aufnahme|

    Häckchen bei "CD-Aufnahme für dieses Lauferk aktivieren" setzen.

    Falls das nicht funkt weil das Häckchen deaktiviert ist:

    Systemsteuerung|Verwaltung|Dienste|

    "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste" suchen und rechts draufklicken

    Starttyp auf "Manuell" stellen und OK klicken


    Für den Fall das du nicht Windows XP hast: :mad:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen