1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

cd-Brenner acer kaputt oder was???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von jeanclaude007, 28. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jeanclaude007

    jeanclaude007 ROM

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    5
    Hallo, bin neu hier und hab gleich ein grosses Problem

    mein Acer 20x10x40 Brenner funkt nicht mehr . Er liest zwar noch Cd?s aber er schreibt nicht mehr. Jedesmal wenn ich mit Nero 5.5 eine Cd brennen will, dann sagt er :"Bitte leere CD einlegen". Habe schon unterschiedliche CD?s probiert, denke es liegt net an den Rohlingen.
    Auf jeden Fall macht er dann das Fenster "CD einlegen" ständig auf und zu bis ich den Brennvorgang abbreche.
    Was er noch macht : " seamless link aktiviert" aber dann hängt er sich auf und ich muss abbrechen.
    Vor kurzem kam noch die Meldung "hardwarefehler" aber das war nur einmal , seither fängt er gar nicht erst an zu brennen.
    Was soll ich nur tun,?
    :bet:
    Sollt ich den gleichen Brenner von Ebay holen oder was meint ihr
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruss Jean
     
  2. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    einen Fehler hast du jetzt bestimmt gemacht...."mit Spiritus gereinigt".....reiner Spiritus hinterläßt auf der Linse einen Schleier,ich schrieb "einen Tropfen Fensterklar".......
    ...noch was gefunden. http://www.pcwelt.de/tipps/software/allgemein/27314/
     
  3. jeanclaude007

    jeanclaude007 ROM

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    5
    hallo nochmal

    also jetzt weiss ich bald gar nix mehr
    erst kommt die Fehlmeldung SCSI target error
    und wenn ich jetzt mit nero was brennen will erkennt er meinen cd writer nicht mehr, kann mir einer sagen was da los ist,

    ich krieg hier noch die krise

    gruss und danke
    jean
     
  4. jeanclaude007

    jeanclaude007 ROM

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    5
    :confused:

    Hallo , danke erstmal für die Tipps.

    Habe jetzt den Brenner ausgebaut und mit Spiritus die Linse gereinigt, schien mir aber nicht besonders schmutzig zu sein.
    Auf jeden Fall hab ich ihn wieder eingebaut und angeschlossen.
    Hab dann Nero gestartet, ein Brennauftrag gestartet und dann ne neue CD eingelegt, auf einmal hat er wieder was gemacht!
    Die Simulation lief bis 43 % und dann folgender Fehler:

    SCSI Target Error
    Simulation nicht erfolgreich!
    :aua:
    Was kann ich jetzt noch tun, glaub nicht das es an der Software liegen kann. Bitte dringend um Rat
    Danke
    Jean
     
  5. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Registriert seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    1.290
    Wenn du es dir zutraust,Brenner öffnen,mit einem Tropfen "Fensterklar" auf einem "Q-Tip" die Laserlinse reinigen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen