1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD Brenner akzeptiert keine CDRs

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von clay.man, 29. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. clay.man

    clay.man Byte

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    25
    Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Bis jetzt hat mein Aopen CD brenner 24x12x40 immer tadellos funktioniert, doch seit neuestem (ich habe mein system in keinster weise verändert) erkennt er nur noch CD-RWs und bestimmt CD-Rs (ich habe deren 12 probiert, gerade mal einen hat er akzeptiert). Vorher kam er immer mit allen Medien zurecht.
    Aber da ich mir sowieso einen DVD-Brenner kaufen wollte, dachte ich mir nichts dabei und hielt ihn für defekt. Doch als ich meinen LG-DVD brenner eingebaut hatte, ergab sich hier das gleiche Problem, auch er kann nur RWs und kaum CD-rs beschreiben, immer kurz nach Beginn der Brennvorgangs erscheint eine Meldung dass der Vorgang fehlschlug, der ROhling ist jedoch noch nicht bebrannt.

    Kann mir hier jemand helfen? ich weiß wirklich nicht woran das liegen könnte,
    mfg

    Peter
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen