1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Brenner Aopen CRW4852

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Prami63, 20. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Prami63

    Prami63 ROM

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo zusammen,
    habe einen neuen Brenner Aopen CRW4852, Intel Celeron 433 und Win2000
    Ram 256 MB. Folgendes Problem, beim brennen fährt dann ab und an der PC herunter und dann wieder hoch, Brennprogi ist Nero Version 5.5.10.42
    Habe keine Ahnung was da nicht pass. Hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt oder weiss ne Lösung??

    Vielen Dank Rami
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Das wäre möglich versuch doch einfach mal einen Ventilator vor deinem Rechner aufzubauen.
    Ich hatte letztes Jahr in der größten Sommerhitze an meinem an und für sich immer gut gekühltem PC ein bis zwei mal einen Absturz, Ventilator in die nähe Problem war gelöst.
     
  3. Prami63

    Prami63 ROM

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Jumper ist auf Master und Slave. Denke vielleicht ists dem PC zu warm??? Lüfter??
     
  4. Prami63

    Prami63 ROM

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Benutze als Progi nur Nero
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Ich gehe mal davon aus das du noch ein anderes Laufwerk in deinem Pc eingebaut ist, hast du beim Einbau des Brenners daruaf geachtet das der Jumper für Master und Slave richtig eingestellt ist?
    normalerweise sollte dein erstes Laufwerk als Master und der Brenner als Slave eingestellt sein.
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    hast du das Problem nur mit Nero oder
    auch mit anderer Brennsoftware z.B.
    *******.. ??

    Gruss Wolfgang
     
  7. Prami63

    Prami63 ROM

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    4
    Hallöchen,
    der PC fährt nicht nach dem brennen runter, sondern während dem brennen und ich habe keine Ahnung warum
    Peter
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Wenn dein PC nach dem Brennen runterfährt solltest du mal auf die Anzeige während des Brennvorganges achten, ziemlich weit unten links ist eine Anzeige "PC nach dem Brennvorgang herunterfahren" (oder so ähnlich) achte darauf das sich dort kein häckchen befindet.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen