1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD Brenner brennt nicht mehr mit Nero!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Ernie_BLooD, 26. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ernie_BLooD

    Ernie_BLooD ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich brauche unbedingt Hilfe bei folgendem Problem:
    mein Brenner brennt seit einiger Zeit keine CD}s mehr. Ich benutze hauptsächlich das Programm Nero und da wird schon nach kurzer BrennVorbereitungsphase die Fehlermeldung "No seek complete" angezeigt. Die Rohlinge sind, obwohl die rote Lampe am Brenner leuchtete noch völlig unbeschrieben. Dieses Problem trat erstmalig auf nachdem ich eine SoundBlaster Live 5.1 Soundkarte eingebaut hatte, es ließ sich aber noch brennen zumindest CD-Direkt Kopieren und Images Brennen. Allerdings geht dieses nun auch nicht mehr, egal mit welchem Brennprogramm und Methode.
    Ich hatte mal irgendwo gelesen, das man da die Firmware erneuern könnte bei so einem Problem, aber wo bekomme ich die her?? Oder gibt es andere Möglichkeiten dieses roblem zu beheben?? Ich habe nämlich schon recht viel probiert allerdings ohne Erfolg :/ (selbst format c: musste schon herhalten aus reiner Verzweiflung...obwohl das offensichtlich nichts damit zu tun hatte)
    Über einige Vorschläge würdr ich mich sehr freuen.
    Armin
     
  2. Ernie_BLooD

    Ernie_BLooD ROM

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Also an den Rohlingen liegt es vermutlich nicht, habe 2 andere verschiedene ausprobiert und da kommt der selbe Fehler.

    Das mit dem DMA funtioniert auch nicht wirklich, Habe zwar eingestellt "DMA wenn verfügbar" aber aktueller Modus ist der PIO-Modus, kann es sein, das ich dazu noch im BIOS was ändern muss um das einzustellen??(habe Phönix BIOS).

    Oder kann es auch an der Verkabelung liegen, obwohl ich ausser den Audio Kabeln nichts verändert hatte. DVD AudioKabel habe ich an neue Soundkarte und Brenner Audio ist am Mainbord Audio IN. Aber die haben damit doch nichts zutun oder?? Müssen vielleicht beide an Soundkarte?

    Mit dem SCSI Problem glaube ich nicht weil ich da ja nichts geändert hatte werde aber nochma schauen.

    Sonst erstmal danke für die zahlreichen Vorschläge und vielleicht hast du jetzt ja noch einen.

    Danke
     
  3. Wischmop

    Wischmop Byte

    Registriert seit:
    11. April 2001
    Beiträge:
    58
    Moin!

    Updates, sofern es welche für das Gerät gibt:

    http://forum.firmware-flash.com/portal.php

    Könnte aber auch sein, das der Brenner die Rohlinge mag, denn sowas hatte ich auch schon, besonders bei Philips-Brenner. Probier mal andere Rohlinge. Ist der Brenner schon alt? Welches Modell ist es?

    cu
    Wischmop
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo Armin,

    meiner Recherche nach erscheint die *No Seek*-Meldung meistens in Zusammenhang mit zum Brenner inkompatiblen Rohlingen.
    Du kannst das entweder über ein FirmwareUpdate ausbügeln oder du fragst beim Hersteller nach den kompatiblen Rohlingen.

    Ebenso ist es möglich das die Rohlinge die du verwendest eine Macke haben.
    Falls das Problem bei nur einem oder ein paar Rohlingen der gleichen Sorte auftritt - teste mal andere Rohlinge.
    Auch soll es schon oft bei mehrmals gelöschten CDR-Ws aufgetreten sein.

    Schau mal ob DMA noch aktiviert ist.
    Manche Brenner produzieren die Meldung weil sie den DMA-Modus benötigen.

    Falls dieser Fehler sehr schnell bei Beginn des Brennvorgangs bzw. der Simulaton auftritt, so liegt vermutlich ein Problem bei der Verkabelung bzw. der SCSI ID Vergabe vor.
    Beachte, daß das Problem auch auftreten kann, wenn z.B. die Festplatte und ein Scanner die gleiche SCSI ID erhalten.

    Zum nachlesen:
    http://www.maschinenbau.fh-wiesbaden.de/Hilfe/HelpTool/358.htm#o358
    Auch zu finden in der Nero-Hilfe auf http://www.nero.com/de/helptool/indexpage.htm

    Viel Glück ;)

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen