1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Brenner brennt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von nangi, 24. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nangi

    nangi Byte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    18
    ich habe nach einem Mainbordwechsel (Neu Chaintech CT-7NJi 1, Chipsatz nForce 2) und Neuinstallation von Windowsxp das Problem, dass mein Brenner (Ricoh 7200 A) nicht mehr brennt. Lesen geht einwandfrei. Ich habe das Brennprogramm WINOnCD Vers. 6. Bei Erstellung einer Daten-CDR erscheint die Meldung "Unknown ASPI error".
    Ebenso kann ich nicht mit DirectCD brennen. Die Meldung "CD bereit" erscheint nicht.
    Bei meiner vorherigen Windowsxp-Installation mit einem anderen Mainbord hat alles geklappt.
    Kann mir jemand helfen?

    Gruß Nangi
     
  2. nangi

    nangi Byte

    Registriert seit:
    13. April 2003
    Beiträge:
    18
    Hallo T. Muder,
    vielen Dank. Ich werde es heute Abend erst sehen ob es klappt.
    Ich melde mich wieder.

    Gruß Nangi
     
  3. TMuder

    TMuder Kbyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    385
    Installier dir mal nen Aspi-Treiber. Den findest du unter: http://www.adaptec-de.com/worldwide/support/driverdetail.html?sess=no&language=German&filekey=aspi_v471.exe

    Entpacken und dann mit dem Befehl "install xp32" installieren und rebooten !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen