1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

cd brenner drosseln auf 1x schreiben

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von lauser, 13. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. lauser

    lauser Byte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    18
    hallo alle,

    ich habe einen plextor 40/12/40a und möchte
    cds mit 1x geschwindigkeit brennen.
    gibt es da eine software ???

    danke
     
  2. naturgeraeusche

    naturgeraeusche ROM

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    hallo, das gleiche problem habe ich auch .

    es geht um die klangqualität meiner naturgeraeusche.ch, die ich auf cd brenne
    habe neuerding mit blindtest 2 verschiedene cds auf ihren kangqualitätsunterschied getestet. das ergebnis ist deutlich zu hören. die gleichen daten , einmal auf eine Ultradisc mit 16x gebrannt und das andere mal mit 8x auf eine herkömmliche cd. klangqualitätsverlust bei herkömmlichen cds. das hätte ich auch nicht geglaubt. ist aber so, wegen jitter. wo, wie merkt man den klangunterschied? es ist vor allem die räumliche klangeigenschaft, also das 3dimensionale Bild das man über die Kopfhörer sieht.
    was mich beunruhigt, vielleicht könnten die cds noch besser tönen, wenn ich mit 4fach oder 8fach geschwindigkeit brenne?

    leider stellt mein cd laufwerk die ermittelte geschwindigkeit automatisch ein.
    wer weiss, wie man cds mit niedriger geschwindigkeit brennen kann?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen