1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD-Brenner - DVD-Brenner

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von guschie, 27. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. guschie

guschie Byte

Hallo,
    Ich habe mein Problem schonmal im Bereich Bios gepostet, da es scheinbar aber nicht am Bios liegt schreibe ich hier nochmal: Also ich habe mein DVD-Laufwerk gegen einen DVD-Benner ausgetauscht. Davor hatte ich also einen CD-Brenner und das DVD-Laufwerk. Jetzt erkennt Nero aber nur den CD-Brenner und den DVD-Brenner nicht :(. Ich habe im Moment Version 6.6.0.14 habe aber auch schon andere 6er Versionen probiert und 5.5 und die neue 7er Demo. Ashampoo Burning Studio erkennt den DVD-Brenner auch nicht... Im Windows wird er normal erkannt und unterstützt.... Weiss jemand Rat???
    Vielen Dank :bet: und Gruss
    Felix

2. Toto1

Toto1 Kbyte

@guschie
    Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du zwei Brenner in deinem PC, das gibt immer Probleme. Bau den CD-Brenner aus.

@christian030
    Hier bekommst du keine Hilfe für solche Fragen!

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Ich habe schon seit einiger Zeit 2 Brenner im PC ohne Probleme .Kann es sein das Nero bei einem Brenner mit dabei war also OEM Version ist ?Dann versuchmal ,wenn Nero beim 2. Brenner auch dabei war die 2.Seriennummer auch einzugeben über Nerostartsmartcenter .

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

Wird der neue Brenner denn im BIOS erkannt und ist dort alles auf AUTO gestellt? Ist der neue Brenner richtig gejumpert?

5. guschie

guschie Byte

Ja, im Bios alles auf Auto und wird erkannt auch im Windows volle Unterstützung bis auf Nero. Wie ist richtig gejumpert??? Also grad geguckt...: DVD-Brenner kein Jumper, CD-Brenner in der mitte gejumpert.
    MfG Felix

6. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Schau mal bitte bei www.ahead.de im Downloadbereich, ob für deine Nero-Version Updates verfügbar sein. Meines Wissens ist momentan die Version 6.6.0.18 aktuell.

Kann es sein, daß deine Nero-Version mit einem der beiden Brenner gebundelt war?

Ich habe übrigens lange Zeit einen CD- und einen DVD-Brenner in einem Rechner parallel parallel betrieben, das ist eigentlich ohne weiteres möglich.

7. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Das mit den Jumpern kommt mir komisch vor: ich kenne keinen CD/DVD-Brenner, der nicht eindeutig gejumpert werden muß (im Gegensatz zu einigen Festplatten, wo gar kein Jumper immer entweder eindeutig Master oder eindeutig Slave heißt).
    Wenn Du also sagst, daß Du den DVD-Brenner garnicht gejumpert hast, könnte da schon der Fehler liegen.
    Gruß :)
    Henner

8. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Klar, der muß dann auf Master gesetzt werden, alo links davon (wenn der andere Slave ist - sofern sie am selben IDE-Port hängen).

9. guschie

guschie Byte

Hallo,
    aaalso jetz hab mal den CD-Brenner weggestöpselt und am DVD-Brenner an allen 3 Positionen den Jumper probeweise eingesteckt...und er bleibt immer slave. :aua: Nero hab ich probeweise auch nochmal installiert 7er Demo-Version, ohne Erfolg. Weiss noch jemand weiter? Warum kann ich den DVD-Brenner nicht auf master setzen?
    mfg Felix

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen