1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

CD-Brenner + DVD Combo

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von netprofi, 27. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. netprofi

    netprofi Byte

    Hallo,

    welche Brenner+DVDCombo-LW sind empfehlenswert? Danke!

    mfg,
    netprofi
     
  2. netprofi

    netprofi Byte

    jetzt hab ich den DVD-Brenner BenQ DW822A ab ca. 83 ? gefunden. Der Vorgänger stand in der PC Pro. weit oben. Plus: Es kommt ein Update im September damit man 8,5 GB brennen kann. Was haltet Ihr von dem?
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Ganz vorn ist dieser:
    http://www.geizhals.at/deutschland/a89286.html

    Alternativ wäre noch der 8fach Brenner von LiteOn zu nennen....

    Kannst damit natürlich auch CDs brennen...
     
  4. netprofi

    netprofi Byte

    und welchen würdest Du für 100 ? vorschlagen? Dankeschöön
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Ich hatte schon einige Samsung-Laufwerke (vor allem CD-Brenner) im Einsatz... Mein erster Brenner war ein 8facher von Samsung...:) Und der läuft heute noch und hat (vor der Urheberrechtsnovelle) alles gebrannt...:o
    Wenn du schon fragst...:) Gute DVD-Brenner kosten circa 100?... Damit kannst du auch DVDs lesen...
     
  6. netprofi

    netprofi Byte

    Es liegen noch keine Empfehlungen für/gegen diesen Artikel vor...hm

    Warum ist gerade das Samsung SM-352N hervorzuheben oder sind Samsung in diesem Segment von der Preis/Leistung nicht zu schlagen?

    Sind denn solche Combo-Laufwerke momentan empfelenswert oder sollte es schon ein dvd-brenner sein?
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

  8. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen