CD-Brenner für Compaq-Armada M700

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von TorstenHH, 9. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. TorstenHH

    TorstenHH Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    35
    Hallo, habe o.g. Laptop zuhause rumfliegen (eins der ersten, P2-366). Gibts für den Multibay eigentlich einen CD-Brenner? Falls ja, wo kriegt man noch so ein Teil?

    Danke schonmal und Gruß
    Torsten
     
  2. TorstenHH

    TorstenHH Byte

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    35
    Moin,

    wollte eigentlich einen internen haben, da der aber, wie ich inzwischen herausgefunden habe, >300? (=Verkehrswert des ganzen Laptoos) kosten würde, kommt wohl nur ein externer in Frage.

    Gruß
    Torsten
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.608
    Einen externen mit Sicherheit.
    Guck mal welche Anschlüsse zur Verfügung stehen.
    Ideal wäre USB, wenn er den schon hat, ist es mit Sicherheit ein langsamer 1.1, aber Brenner mit USB 2.0-Schnittstelle sind abwärtskompatibel zu 1.1.
    Ansonsten könnte man noch über den Parallelport gehen. Das ist aber grottenlangsam (2-4fache Brenngeschwindigkeit)
    Oder die PCM...Dings-Schnittstelle. Das ist aber eine etwas teure Lösung, weil selten benutzt.

    Hier kannst du dann gucken, was es noch gibt
    <klick>
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen