1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

CD Brenner funktioniert nicht unter Windows 98

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von djtombola, 27. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djtombola

    djtombola ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    ich habe einen CD Brenner bei ebay ersteigert
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5157071617&fromMakeTrack=true

    , als ich ihn heute angeshclossen habe wurde er im Bios zwar erkannt, allerdings nur als CD-ROM Laufwerk:

    CD-ROM found: CW079D ATAPI CD-R/RW

    Unter Windows 98 sieht man ihn auch nur als CD ROM LAufwerk, so das die Brenner Software auch nicht den Brennvorgang starten kann. Die Bios Version des Gigabyte Mainboards ist auf dem aktuellen stand: 01/22/2002 GA6BXC
    und der Chipset ebenfalls: Intel 440BX

    Der Hersteller CIS wie ich recherchieren konnte, bietet keine Triber mehr an... ich stehe nun vor einem schwer lösbaren Problem... wie kann ich den Brenner nun doch noch zum laufen bekommen?

    hat jemand ideen?

    Vielen Dank im voraus!

    Dj
     
  2. Was genau ist denn die von Dir angesprochene "Brennersoftware"? Nero? Dann hilft Dir der Link von bitpicker.

    Ansonsten könntest Du einmal BurnAtOnce probieren (glaube jedenfalls, daß es so heißt) - ein alternatives, kostenloses Brennprogramm. Vielleicht erkennt das ja den Brenner.
     
  3. djtombola

    djtombola ROM

    Registriert seit:
    27. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    vielen dank für die antworten!

    abe rich habe jetzt mit dme verkäufer gesprochen... er schickt mir ein austauschgerät zu... der marke nec...

    das ist meine rmeinung nach ein sehr guter tausch und zudem sehr fair vom verkäufer!

    dennoch vielen dank für die schnelle hilfe!

    P.S.: der brenner scheint mechanisch defekt zu sein, da er als master gejumpert keine Stromzufuhr bekommt Oo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen